Saft ins Wasser

Diskutiere Saft ins Wasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere Grauen sind nicht so die Obstliebhaber. Nur ab und zu mal ein Stückchen ausserhalb des Käfigs, drinnen wird es sofort...
N

Nobody

Guest
Hallo,

unsere Grauen sind nicht so die Obstliebhaber. Nur ab und zu mal ein Stückchen ausserhalb des Käfigs, drinnen wird es sofort rausgeschmissen.
Kann ich den Saft aus Früchten, zum Beispiel ausgepressten Mandarinen oder Orangensaft einfach mit ins Trinwasser mischen, dass sie so ein paar mehr Vitamine zu sich nehmen?

Gruß,

Anne
 
Hallo Anne,

prinzipiell spricht nichts dagegen, allerdings halte ich den Wert dieser Maßnahme nicht für sehr hoch, denn soviel trinken ja die Grauen doch nicht.

Versuch doch einfach mal eine andere Darreichungsform für das Obst:
- am Spieß
- aufgehängt am Seil
- geraspelt
- in Körnern "paniert"
- als lauwarmes Obstmus

Aber am allerbesten hilft immernoch: Futterneid = Vorschmatzen!
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Anne :0-

Du kannst schon Saft unters Trinkwasser mischen oder auch pur geben. Es muss allerdings ein natürlicher Saft ohne Zuckerzusatz sein.

Beim mischen unters Trinkwasser auch darauf achten ob er dieses Wasser auch annimmt. Nicht das er es verweigert weil es ihm nicht schmeckt und dann dursten muß.
 
Hi,

du kannst auch ab und zu z.B. Karottensaft geben. Achte allerdings drauf, dass es 100%iger Saft ist, also ohne Zucker. Selber pressen würde sich auch bei z.B. Orangen anbieten. :zwinker:
 
Hallo,
Du kannst auch gekauften Orangensaft, Apfelsaft, Multiviaminsaft und auch Karottensaft geben aller ding muss Du immer drauf achten das er 100% Fruchtgehalt hat und ohne zuckerzusatz ist.
Meine bekommen grade auch nur Saft.
 
Hallo,

hab noch zum Thema einige Fragen.

wie lange kann ich den Saft in der Voli lassen und wie oft darf man Saft anbieten.

Hedwig mag gern Apfelsaftschorle (mit Wasser nicht mit Selter) bekommt aber davon Dünnpfiff. Kann ich es weiter geben oder sollte ich den Saft weg lassen ?

Danke schon einmal für die Antworten:p
 
Zum Thema Saft,

ich kaufe meinen Gräulingen Baby-Saft (100%) Saft ohne Zucker.

Liebe Grüsse
Simona
 
Dicke schrieb:
Hallo,

hab noch zum Thema einige Fragen.

wie lange kann ich den Saft in der Voli lassen und wie oft darf man Saft anbieten.

Hedwig mag gern Apfelsaftschorle (mit Wasser nicht mit Selter) bekommt aber davon Dünnpfiff. Kann ich es weiter geben oder sollte ich den Saft weg lassen ?

Danke schon einmal für die Antworten:p

Hallo,
bei mir kriegen sie morgens immer frisches aber im Sommer wenn es wärmer ist muss man daraufachten das er nicht schlecht wird.
Das mit dem Dünnpiff ist mir bei meinen Vögeln noch nicht aufgefallen vielleicht liegt es auch daran das sie jeden Tag anderen Saft bekommen.
Wenn man den Vögeln längere Zeit Saft gibt ist es auch nicht schlecht sie ab und zu zu duschen da sonst das Gefieder nicht mehr so schön glatt ist als wenn sie immer Baden können.
 
meine lieben frisch gepressten o-saft und karottensaft. ich biete immer einen napf mit wasser und einen mit saft an.

das wasser bleibt meist unberührt. der saft schmeckt ihnen aber wohl so gut, dass sie mehr trinken (als normalerweise wasser).

vielleicht bei hedwig genauso und deshalb etwas "dünnpfiff"?

im wassernapf badet susi gerne mal das köpfchen.

@asco: der tipp mit dem baby-saft ist super! das bietet möglichkeiten zur abwechslung. allerdings trinken meine (bislang) keine "dunklen" säfte.
 
Saft

Hi,
mein Coco liebt frisch gepressten O-Saft sehr, ich gebe ihm den immer mit dem Teelöffel, er kostet kurz dann nimmt er den Löffel in den Schnabel und ich muß ihn direkt in den Schnabel reinkippen, das will er dann so 3-4 mal wiederholen. Er trinkt sowiso relativ viel. Er sagt auch immer was er will. Zb. Coko will Saft trinken, oder Coko will Wasser trinken. Er sieht im Bad den Wasserhan und sagt was er trinken will, klettert sofort am Arm runter und geht trinken. Nach 10 Minuten muß er dann pinkeln, sagt dann zum Glück auch fast immer "Coko mach kaki" dann muß ich ihn schnell absetzen und ein Stück Papier von der Küchenrolle drunter halten, dann macht er sofort.
Das zum Thema trinken.
Tschüßi
 
Thema: Saft ins Wasser

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.056
Marion L.
Marion L.
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
H
Antworten
12
Aufrufe
1.681
vogelfee
vogelfee
sonja28
Antworten
19
Aufrufe
4.934
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben