Schwarzkümmel für Welli´s?

Diskutiere Schwarzkümmel für Welli´s? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe folgendes gelesen: Schwarzkümmel bei Vögeln gegen folgende Beschwerden: Asthma, bronchiale Atemwegserkrankungen...
Ina

Ina

Foren-Guru
Beiträge
1.565
Hallo,

ich habe folgendes gelesen:


Schwarzkümmel bei Vögeln gegen folgende Beschwerden:

Asthma, bronchiale Atemwegserkrankungen, Bronchitis, Reizhusten, allergische Reaktionen und Hautreaktionen, Ekzeme, Störungen des Immunsystems, Fließschnupfen, allergische Bindehautentzündungen, chronische Infektanfälligkeit, häufige Erkältungskrankheiten, Nebenhöhlenvereiterung, katarrhalische Leiden, Leber- und Nierenerkrankungen, hormonelle Störungen
Außerdem wirkt es verdauungsfördernd, blähungshemmend, nierenanregend, harntreibend, entzündungshemmend, bronchienerweiternd, schleimlösend, entkrampfend, entspannend für die Nerven, antibakteriell, antimykotisch, reinigend.


Das wäre vielleicht genau das richtige Mittel zur Unterstützung meines Herz/Leberkranken Fussel. Er ist sehr anfällig.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Wie soll man es verabreichen und wieviel? Als ganze Körner oder Öl?:?

@Thomas Braunsdorf - ist Schwarzkümmelöl eventuell zu hoch dosiert?

Viele Grüße
Ina
+ 10 Welli´s
 
Hi,

Infos zu Schwarzkümmel bekommst du z.B. hier.

Für mich klingt die Beschreibung so, als sei Schwarzkümmel ein Wundermittel. Irgendwie unglaubwürdig.
 
G'day Schwarzkümmelöl ist schon ein ganz Wertvolles Oel für den Menschen , aber....... nicht für Vögel ( gerd)
 
Ich biete Schwarzkümmel seit knapp 1 Jahr bei meinen Agaporniden an um das Immunsystem zu unterstützen und Macrorhabdus ornithogaster und Sekundärinfektionen wie Bakterien im Zaum zu halten.

Ich mörsere den Schwarzkümmelsamen von Nigella sativa, den ich in der Apotheke bestelle ( nur der ägyptische Schwarzkümmelsamen enthält diese Inhaltsstoffe) und biete ihn statt Trinkwasser als Tee an.

LG

Elke
 
Wenn ich manches hier lese, dann wundere ich mich nicht, daß viele hier kranke Vögel haben.

Wenn ein Vogel aber leberkrank ist, dann braucht er mit Sicherheit kein Öl und wenn doch, dann nur das von dem auf Vögel spezialisierten Tierazrt verschriebene.

Daß Agaporniden ägyptischen Kümmeltee trinken kann schon sein, weil ja überall in ihren Lebensräumen Teeküchen genau diesen kostenlos anbieten. Welches aber die Inhaltsstoffe sind, die nur dieser Tee enthält, kann ich jedoch nur ahnen. Es könnte sich in der Tat um das verbreitete pecunia argentum pecuniae bursis handeln, welches ein findiger Apotheker gerade anzapft.

PS: mein Latein ist nicht so sehr gut. Es könnte sich also der eine oder andere Schreibfehler eingeschlichen haben. :( :D
 
Thema: Schwarzkümmel für Welli´s?
Zurück
Oben