Nashi-Birnen okay??

Diskutiere Nashi-Birnen okay?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr, habt ihr euren Geiern schonmal Nashi-Birnen gegeben?? Wir haben grade welche zu Hause, aber ich finde nichts (gescheites) darüber...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hi Ihr,

habt ihr euren Geiern schonmal Nashi-Birnen gegeben?? Wir haben grade welche zu Hause, aber ich finde nichts (gescheites) darüber...

Wär froh über eure Erfahrungen. Vielen Dank schonmal.
 
Ja, sind aber auf seehhhr wenig Gegenliebe gestoßen.
Erlaubt sind sie aber.
Mahlzeit!

Azrael
 
Erlaubt sind sie schon, aber auch meine Geier haben sich nicht dafür interessiert.
Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Lg Heike
 
Ja die sind erlaubt!

In meinem Buch steht, dass die Nashi auch Japanische Birne oder Apfelbirne genannt wird, aber von den Inhaltsstoffen her sind sie unseren Birnen gleich.

Es steht auch drinnen, weshalb viele Vögel die Nashi verschmähen: zu matschig.

Meine Bourkesittiche fressen Nashis, aber die fressen so ziemlich alles an Nassfutter. :)
 
Matschig? Also ich esse (und gebe) sie immer im festen Zustand.
Für die Geier schneide ich die Schale ab.
Ich persönlich finde sie sehr saftig *hmmmschmatz*.
Meine Geier mögen eigentlich satige Sachen mit denen man schön rumspritzen kann, aber die Nashis eben nicht. Naja, wer weiß warum?

Lg Heike
 
Ui, danke euch für die Antworten. Ich werde es morgen mal probieren. Eigentlich könnte ich wetten, dass sie sie nehmen (so wie fast alles ;) *juhu*).

Das einzige, wo sie bislang wirklich hartnäckig sind, ist Mango :D Keine Ahnung warum, aber meine unzähligen Versuche, sie anzubieten, wurden immer gekonnt ignoriert :mukke:
 
HAllo,
Nashi ist bei uns beliebter als die normale Birne. Festes Fruchtfleisch, aber saftiger, voll o.k.
Übrigens: z.Zt. sind Cranberries der Hit.
Grüße
 
Ich habe auch mal Nashis gekauft.

Die mochten meine Geier auch nicht.
Wir haben aber auch einen Nashibaum im Garten und diese Früchte schmecken ganz anders als die gekauften.

Sie sind viel fester und saftiger.

Und meine Geier lieben diese Dinger.
 
Mhm, für Cranbarries habe ich auch noch keine Standing Ovations bekommen.
Das einzige, wo sie bislang wirklich hartnäckig sind, ist Mango
Versuch mal, das Fruchtfleisch bis auf ca. 1cm "Rückstand" vom Kern zu schneiden. Dann den Kern samt "Fruchtfleischmantel" im Ofen trocknne, Loch reinbohren und aufhängen. :zustimm:

Frische Mango mögen meine auch nicht, aber getrocknete Mango am Kern wird sehr gern genommen. Wahrscheinlich, weil man den Kern gut festhalten kann, wenn er trocken ist und das Fruchtfleisch gut runtergeht. :idee:

Liebe Grüße

Azrael
 
Hi Azrael,

gute Idee, werde ich mal probieren.

Nashi Birne war übrigens okay, haben sie ganz normal genommen, wie Birne oder Apfel....(hab einfach so getan, als wärs ne Birne :D)
 
Thema: Nashi-Birnen okay??

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.272
sinny
S
S
Antworten
1
Aufrufe
793
Munia maja
Munia maja
malli
Antworten
4
Aufrufe
704
face1
face1
R
Antworten
4
Aufrufe
970
Renate
R
Zurück
Oben