Fasan mit anderen Tieren halten?

Diskutiere Fasan mit anderen Tieren halten? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich wollte mal wissen ob es was ausmacht wenn man andere Tiere mit einem Fasan zusammen in einer Voliere hällt? Wenn nicht was könnte...
H

Hoifinger

Guest
Hallo
Ich wollte mal wissen
ob es was ausmacht wenn man andere Tiere mit einem Fasan
zusammen in einer Voliere hällt?
Wenn nicht was könnte man zum Beispiel mit in der Voliere halten?
MfG Alexander
 
Was meinst du mit "andere Tiere"?
Ich schätze mal du meinst keine Karnickel oder Meerschweinchen.
Bei ruhigeren Fasanenarten wie z.B. Goldfasanen kann man in der Voliere noch größere Ziertauben halten. Aber auch größere Wachtelarten, wenn du nicht unbedingt Nachzucht willst. Andernfalls solltest du Wachteln und Fasane getrennt halten, da es sonst zu Komplikationen und Differenzen untereinander kommen könnte.
 
Was könnte da passiere wenn ich welch zusammen halte?
Und wen die Voliere groß genug ist?
und Fasane untereinander?
ALexander
 
Hoifinger schrieb:
Was könnte da passiere wenn ich welch zusammen halte?
Und wen die Voliere groß genug ist?
und Fasane untereinander?
ALexander

1) Die Fasane könnten die Wachteln zerkleinern oder, wenn es Küken geben sollte diese als Leckerchen ansehen. Oder umgekehrt auch die Wachteln die Fasanenküken.

2) Dann sollte die Voliere schon mindestens eine Fläche von 20m² habe.
3) Fasane untereinander geht in der Regel gar nicht gut und sollte auf jeden Fall vermieden werden.
 
es kommt ganz auf die grösse der voliere und die fasanenart an.
goldfasane und tauben kein problem.
aber silber oder königsfasae sowie auch amerherstfasan können zum teil agressiv gegen kleintiere sein.
was für fasane möchtest du mit welchen tieren zusammen halten?

grüße jasmin
 
Keine Ahnung!
Also Königsfasan mit Legewachteln ist kein Problem
bei mier liegen sie sogar nebeneinander.
Kann man aber auch Exoten dazu tun?
Tauben geht das weiß ich auch aus Erfahrung.

MfG Alexander:zustimm:
 
Also Königsfasan mit Legewachteln ist halt ne Ausnahme bei Dir, muss nicht immer gut gehen.
Bei Exoten wäre ich bei Arten wie Amherstfasan, Königsfasan o.a. vorsichtiger, weil die schonmal leichter als Nebenfutter verspeist werden können. Liest man jedenfalls oft in der Literatur.

Ich habe bei meinen Goldfasanen auch noch vier Mexikanische Karmingimpel, unter denen gab es auch noch nie Probleme, vielmehr ignorieren sie sich gegenseitig.
 
Ok danke
Also währe es besser wenn ich sie in eine Extige
Voliere gebe. (wenn ich mir welche zulege)
Wie gut brüten deine Goldfasan?

Alex
 
Enten und Fasane zusammen??

Ich habe ein ca 80m² großes mit einem Netz überspanntes Gehege für meine Enten. Ca die Hälfte geht für den Teich drauf.
Zur belebung des Landteils würde ich mir gern Fasane oder Steinhühner zulegen. hat da jemand Erfahrungen???
 
Ja das geht. Ich habe Silber- und Jagdfasane, Braut-, Mandarin- und Rotschulterenten zusammen mit noch zu vielen Tauben auf ca. 200m². Die Fasane müssen getrennt werden weil der Silberhahn langsam aggressiv wird und vor der Zucht müssen noch viele Rassetauben raus aber sonst gibt es bei Fasanen und Enten keine Probleme in der Haltung, bei der Zucht sieht das anders aus. Bei Fasanen geht nur Kunstbrut und bisher habe ich bei den Zierenten auch nur mit Kunstbrut Erfolg gehabt.
 
Danke für die Antwort, Ich habe in meiner Viliere je ein Paar Baikal-, Euro Pfeif-, Hottentotten-, und Büffelkopfenten.

Was für Fasanenarten wären denn empfehlenswert?
 
Hallo,?????

Worum sonst geht es denn hier im Thema????

Ja das zusammenhalten mit Fasanen!!!!!!:k
 
Was hast du da für Erfahrungen- welche arten hast du Fasane und Enten?
Die Büffelköpfe sind die um die ich mir am wenigsten sorgen machen würde, da sie eh nur auf dem wasser sind oder sich direkt am Ufer sonnen. . . .
 
nein ich halte keine Fasanen mit meinem wasserziergeflügel zusammen, da ich auch noch empfindlichere Entenarten halte als die Büffelkopf. Daher kann ich keine eigenen erfahrungen dazu posten, wäre aber vorsichtig.
 
Danke, darum frag ich ja nach Erfahrungen und Meinungen! Was hast du denn für Enten? ich gehe von Eisenten aus und Eider hattest du auch irgendwo geschrieben. . . .
 
Thema: Fasan mit anderen Tieren halten?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
306
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
629
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.086
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Max78
Max78
Zurück
Oben