Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
Hallo,

ich glaube am sichersten geht man dann, wenn man sich Küken anschafft, jeden Tag viel mit beschäftigt, immer wieder in die Hand nimmt usw.. Natürlich besteht dabei die große Gefahr, dass ein evt. als Päarchen verkauftes Fasanenpaar dann gar keines ist.

LG
Conny
 
...ne am ende hat man dann 2 hähne....und dann...was soll man dann mit den 2. tun,vorallem wenn den dann keiner haben will?töten?
 
Hab ja geschrieben, die Gefahr ist sehr groß, dass.........
Nur den Zehner und den Wecken, das gibts sehr, sehr selten :D

LG

Conny
 
Die Gefahr bei Küken ist sehr groß, dass man sie fehlprägt, wenn man sich zu viel mit ihnen beschäftigt, was nicht unbedingt ne tolle Sache ist, weil sie dann ne Menge schlechter Angewohnheiten wie Eierfressen oder Federpicken entwickeln können.
Auch wenn man sich erwachsene Tiere kauft, werden diese nach ner Zeit immer zutraulicher, wenn man sich viel mit ihnen befasst und ruhig mit ihnen umgeht. Ich habe mir Ende Januar noch eine weitere junge Henne gekauft, die total scheu war und jedes Mal an die Decke gegangen ist, wenn man die Voierentür aufgemacht hat. Sie ist zwar immer noch scheu, wird aber von Woche zu Woche immer ruhiger. Genauso war es bei allen anderen Fasanen, die ich mir bis jetzt geholt habe. Mein Alter war Anfang auch total empfindlich, frisst aber mittlerweile aus der Hahn.
 
hallo,

miro ist nen lustiger kerk. auch wenn kinder kommen sagen sie immer boaah ist der aber bunt und der ist aber toll, und sie können ihn auch anfassen weil er so zutraulich ist.
und wenn in der voliere nicht mehr so viel grün ist, dann nimmt man ihn und setzt ihn in den garten. und wenn man keine zeit mehr hat, nimmt man ihn und setzt ihn wieder in die voliere.
meine amhis sind zwar auch zahm, fressen aus der hand, aber herumtragen kann man die aukeinenfall. sie kommen wenn man ihnen was mitbringt und holen es sich aus der hand.
und sieht lustig aus wenn man durch den garten spaziert und ein goldfasan stolziert hinterher ;)
 
Hi !!:zustimm:

Wie teuer sind die Königsfasane ?
Kann man sie mit Jagdfasanen zusammen halten?









Schöne grüße!!!
 
Königsfasane kannst du nicht mit Jagdfasanen zusammen halten.
Generell kannst du niemals mehrere Fasanenhähne in einer Voliere halten, oder meintest du nur die Weibchen?
Ich denke das gänge.
Königsfasane kosten von 10-50€, da macht jeder züchter seine preise selber,vor allem gibt es viele hobbyzüchter, die sitzen dann auf den vielen hähnen , die bekämpfen sich, keiner will sie, am ende werden sie sogar einfach verschenkt.
 
hi @ hoifinger




ich glaube da auf dem bild wo der goldfasan drauf ist ein stück einer taube zu sehen,hälts du tauben und fasane zusammen oder täusche ich mich.wennn ja funktioniert daS OHNE DAS DER FASAN BESCHMUTZT WIRD?#



vg andi
 
ja das ist eine Taube
also ich habe keine Probleme damit
früher hatte ich sogar zwei paar Tauben mit fliegen.
ok meine Voliere ist sehr hoch, oben sind die Tauben
und unten mein Goldi. Klappt alles super
 
Hoki schrieb:
Hi Blueshadow,
das ist eine schöne Voliere für den Satyrtragopan , hat er auch eine Henne?
Gruss Hoki

Sicher doch ! nur diese ist ein wenig ruhiger und bleibt ist meistens im Schutzhaus drinnen, wo ich sie nicht fotografieren konnte da es zu dunkel ist wenn ich ohne blitz fotografiere werde sie aber demnächst fotografieren :-)

mfg
Blueshadow
 
schicker amherstfasan.

wie alt ist dein hahn ?
 
so jetzt werd ich euch hir mal mit meinen bildern ärgern.
sonnerathühner und Amhersfasane.
01280005.JPG

01280007.JPG

01280013.JPG

01280014.JPG

01280034.JPG
 
Thema: Fasanenfotos!!
Zurück
Oben