wie sehen eigentlich weibliche pfaufasane aus?

Diskutiere wie sehen eigentlich weibliche pfaufasane aus? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich male derzeit ein großes plakat auf den man alle fasanenarten sehen soll die es gibt- männchen und weibchen. ich bin schon sehr weit...
S

Sagany

Guest
hallo,
ich male derzeit ein großes plakat auf den man alle fasanenarten sehen soll die es gibt- männchen und weibchen.
ich bin schon sehr weit aber jetzt bin ich auf ein problem gestoßen...
ich weiss bei den pfaufasanen nicht wie die weibchen aussehen,habe keine bilder im internet gefunden,nu steh ich doof da.
habt ihr fotos oder bilder?
ich muss wissen wie grauer,rothschild,brauner und malaisischer 0,1 aussieht.
ich könnte erahnen dass der körper kleiner und dunkler ist als bei den hähnen aber besonders beim schwanz weiss ich nicht, haben die augenfedern oder nicht? wenn ja welche farbe haben die dann?
 
Hi,
schau doch mal in die Birdbox- da sind 2 Fasanen Poster -
meistens mit Männlein und Weiblein-vielleicht wirst Du da fündig.
Habe grad auch noch mal in die Fachbücher gesehen- wirklich nur Hähne
fotografiert!!!!!
Gruss Hoki
 
hallo diese poster habe ich alle beide aber da sieht man die hennen nicht so richtig die qualität ist schlecht und die hennen sieht man nicht von hinten,man kann den stoß mit farben und musterung gar nicht sehen
 
bei vzi hab ich auch schon geguckt,auch hier kann man wieder nur den körper abner dsfür nicht den stoß der hennen erkennen.
auf meinem plakat stelle ich alle pfaue,truthühner und pfaufasan männlich wie weiblich mit aufgefächerten stoß dar als wenn sie balzen würden und wenn ich dann nicht weiss wie zb. die augen der rothschildshenne aussehen,welche form und farbe die haben oder ob die überhaupt welche hat wie soll ich das dann malen?
 
hallo,
danke!!
jetzt weiss ich schonmal bei den bescheid und kann ihn malen...und die anderen arten? ihr könnt mir sie auch beschreiben falls ihr wisst wie die aussehen aber keine bilder habt.
@quasi:
weisst du zufälig noch wie die hähne im jugendkleid bei den pfaufasanen ausssehen?die sind doch nicht sofort so perfekt schön oder?
 
braunes Pfaufasanenmännchen.....

....ca. 4 Monate alt.
http://www.tragopan.de/fasan/pfaufasan02.jpg
Ziemlich einfarbig bräunlich mit fast nicht erkennbaren Augen auf den Federn.
Graue Pfaufasanenmännchen sehen genau so aus - halt nur grauer.
Bis ein Pfaufasan richtig "reif" ist, benötigt er mindestens 2 Mausern.
Zuchtreif sind beide (Hahn und Henne) wenn sie einen deutlichen weissen Bart tragen.
Hier gut zu sehen
http://www.tragopan.de/fasan/pfaufasan01.jpg
Links oben zuchtreifes Männchen, rechts einjähriges Männchen nach der ersten Mauser aber noch ohne weissen Bart.
Dasselbe Männchen ein Jahr später
http://www.tragopan.de/fasan/pfaufasan03.jpg
 
also könnte man sagen dass die jungen hähne etwa aussehen wie hennen oder?
 
hallo
habe jetzt alle zusammen,danke für eure hilfen.
nun fehlt aber noch der rothschild!!!
wer hat da mal ein bild?
 
dieses eine bild da von der henne neben den balzenden hahn nutzt mir aber nichts,ich kenne dieses bild auch,es ist sehr nichts sagen,man erkennt weder den schwanz und seine färbung noch die flügel.
 
ups ich dachte das wäre ein hahn ..wow die sieht ja genau aus wie ein männchen,danke!!! das bild kann ich echt brauchen! wusste jetz echt nich dass bei dieer art 0,1 und 1,0 gleich aussehen8o
 
Hallo

Die Henne ist dem Hahn zwar "ähnlich". Die beiden sehen aber nicht gleich aus.

Viele Grüße
 
Thema: wie sehen eigentlich weibliche pfaufasane aus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben