das erste goldfasan ei is da

Diskutiere das erste goldfasan ei is da im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo .....das erste goldfasan ei is da!!!!!!!! Was machen liegen lassen, um von den fasanen ausbrüten lassen oder ist das sehr unwahrscheinlich...

brutmaschine oder von den fasanen??

  • brutmaschine

    Stimmen: 3 16,7%
  • normal von den fassanen

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
S

Sven Glaremin

Guest
hallo
.....das erste goldfasan ei is da!!!!!!!! Was machen liegen lassen, um von den fasanen ausbrüten lassen oder ist das sehr unwahrscheinlich und soll ich es in die brutmaschine legen????BRAUCHE NE ANTWORT :zwinker: :zwinker:


bis dennne

SvEn:dance:
 
Na liegen lassen.
Sie wird ja in den nächsten Tagen noch mehr eier dazulegen bis ein komplettes Gelege fertig ist, so wiet ich weiss sind das bei Goldfasanen insg. 6 Eier(?).
Sie künstlich zu bebrüten steht dir dann natürlich noch frei.
Aber wenn du die eier wegnimmst um die kleinen künstlich von einer Maschine ausbrüten zu lassen ,wird sie wahrschenlich so schnell es geht wieder neue eier nachlegen und immer so weiter,bis sie irgentwann vor Erschöpfung oder Legenot eingeht.
Ausserdem ist Naturbrut so wieso vorzuziehen, ich habe zum Beispiel schon chinesische Zwergwachteln aus Maschinenbrut vor jahren mal gehabt,wollte mit ihnen züchten,aber die wussten mit ihren eigenen eiern nichts mehr anzufangen,sie liessen sie liegen oder frassen sie auf.
Wer will denn sowas?

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt aber ganz genau überlegen ob es noch sinn hat zu züchten!
wir haben jetzt die "Vogelgrippe", Geflügel und dazu gehören auch Fasane müssen im Stall eingesperrt werden,vielleicht so gar über Jahre.

Viele haben ihre Fasane deswegen bereits getötet oder halten sie jetzt in viel zu kleinen überfüllten Ställen und sind froh wenn keine weiteren mehr dazu kommen.

Wie willst du sie dann losbekommen?Wer soll die denn nehmen?
Die sind doch alle selber froh wenn sie ihre los sind.

Mir ist erst wieder Jemand bekannt,den ich persönlich kenne,der hat alle seine Pfaue und Perlhühner vor kurzem von einem Bekannten der Jäger ist,genau deswegen erschiessen lassen.
 
omg

hi danke erstmal
solche typen hasse ich!!!! die wenn bei ihnene die grippe noch garnet ist schon alle töten!!!!!:+schimpf :+schimpf :+schimpf
Bei uns ist sie noch nicht und wenn sie da ist muss ich dann mal gucken:+schimpf :+schimpf wie viele waren das denn?8( 8( 8(
 
1 100,00%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen, was heisst das?

also wegen der stallflicht würde ich dir von der nachzucht abraten. es wird kaum noch eienr mehr tiere gebrauchen können als er eh schon hat. die meisten leute sind froh wenn sie ihre igenen tiere einigermaßen gut untergebracht haben.

ich finde goldfasaneneier schmecken richtig klasse.
 
stimmt,das beste ist warten bis sie abgelegt hat und bis sie sich ihr gelege zusammenrollt,können bis zu zwölf eier sein,dann tauscht du sie einfach mit plasteeier aus,um die henne zu schonen,sonst legt sie gleich weiter
 
Sven Glaremin schrieb:
hi danke erstmal
solche typen hasse ich!!!! die wenn bei ihnene die grippe noch garnet ist schon alle töten!!!!!:+schimpf :+schimpf :+schimpf
Bei uns ist sie noch nicht und wenn sie da ist muss ich dann mal gucken:+schimpf :+schimpf wie viele waren das denn?8( 8( 8(
Sie haben sie ja nicht getötet weil sie angst hatten dass sie das virus haben sondern um ihnen eine lange Quälerei zu ersparen.
Ist doch ein beschissenes Leben für diese Vögel es die ganze Zeit über in einen kleinen,dunklen,engen Stall verbringen zu müssen,oder?
Und hast du deine eigentlich nicht im Stall?
Die Stallpflicht gilt für alles Geflügel,auch Fasane, hälst du sie trotzdem draussen ist es strafbar.
 
soweit ich weiß gelten geschlossene Volieren, die komplett überdacht sind und ein festes Gitter mit höchstens 1cm Maschenweite haben auch als akzeptabel.
 
julian87 schrieb:
soweit ich weiß gelten geschlossene Volieren, die komplett überdacht sind und ein festes Gitter mit höchstens 1cm Maschenweite haben auch als akzeptabel.


ja,abe rich habe mich mal erkundigt.
das ist fast nie möglich.
eine fasanvoliere sollte mind. 20 qm haben.
wenn du jetzt eine fläche von 20qm wellblech oder dachpappe hast,dann gibt das eine 1A angriffsfläche für den wind und dir fliegt das ding weg schon bei son bissl gebläse
 
Nö, wenn es richtig gemacht ist mit Lichtbahnen z. B.
fliegt gar nichts weg.
Gruss Hoki
 
hi
ich habe eine ganz zue voliere(dach)
an draht habe ich an den seiten und unter dem dach 10x10mm::bier:

und jetzt habe meine enten auch schon eire gelegt(brautenten)brutmaschine oder ente?




antwortet bitte schnell **Thx**


SvEn:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :? :? :prima:
 
Bei den Brautenten würde ich auch naturbrut vorziehen, ist immer das beste und du hast nur die halbe Arbeit.

Bei meinen Fasanen nehme ich auch immer die Eier weg, meist lasse ich aber ein Gelege liegen, Naturbrut hatte ich bisher noch nie gehabt bei den Fasanen. Kunstbrut mache ich denke ich mal nie wieder...einmal schlechte erfahrung gemacht wo ich welche ausbrüten lassen habe. Die Hühnerglucken sind immernoch die besten :-)
 
Sagany schrieb:
Na liegen lassen.
Sie wird ja in den nächsten Tagen noch mehr eier dazulegen bis ein komplettes Gelege fertig ist, so wiet ich weiss sind das bei Goldfasanen insg. 6 Eier(?).
Sie künstlich zu bebrüten steht dir dann natürlich noch frei.
Aber wenn du die eier wegnimmst um die kleinen künstlich von einer Maschine ausbrüten zu lassen ,wird sie wahrschenlich so schnell es geht wieder neue eier nachlegen und immer so weiter,bis sie irgentwann vor Erschöpfung oder Legenot eingeht.
Ausserdem ist Naturbrut so wieso vorzuziehen, ich habe zum Beispiel schon chinesische Zwergwachteln aus Maschinenbrut vor jahren mal gehabt,wollte mit ihnen züchten,aber die wussten mit ihren eigenen eiern nichts mehr anzufangen,sie liessen sie liegen oder frassen sie auf.
Wer will denn sowas?

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt aber ganz genau überlegen ob es noch sinn hat zu züchten!
wir haben jetzt die "Vogelgrippe", Geflügel und dazu gehören auch Fasane müssen im Stall eingesperrt werden,vielleicht so gar über Jahre.

Viele haben ihre Fasane deswegen bereits getötet oder halten sie jetzt in viel zu kleinen überfüllten Ställen und sind froh wenn keine weiteren mehr dazu kommen.

Wie willst du sie dann losbekommen?Wer soll die denn nehmen?
Die sind doch alle selber froh wenn sie ihre los sind.

Mir ist erst wieder Jemand bekannt,den ich persönlich kenne,der hat alle seine Pfaue und Perlhühner vor kurzem von einem Bekannten der Jäger ist,genau deswegen erschiessen lassen.

Jetzt übertreib es mal net wennn er alles zu gemacht hat geht das schon! ;)
 
Hallo

julian87 schrieb:
soweit ich weiß gelten geschlossene Volieren, die komplett überdacht sind und ein festes Gitter mit höchstens 1cm Maschenweite haben auch als akzeptabel.

Volierenhaltung ist möglich, aber anzeigepflichtig beim zuständigen Veterinäramt (nicht genehmigungspflichtig). Außerdem müssen die Tiere regelmäßig von einem Tierarzt "untersucht" werden.

Viele Grüße
 
dank e die fasanen,braut und mandarinenten brüten!!! die mandarinenten müssten nach dam kalender am 4.5. schlüpfen!!!!
 
Thema: das erste goldfasan ei is da
Zurück
Oben