!!!!Hohe Biologische Frage!!!!

Diskutiere !!!!Hohe Biologische Frage!!!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Höhrt mal, ich hab ja auch zwei Zwerghühner. In der Balzzeit werden die aber mal gerne von meinem Hahn als Fasanenhennen verwechselt und von ihm...
Jasmin,diese Hybriden finde ich auch grässlich, weil wie julian schon gesagt hat,diese Tiere leben nicht sehr lange,sie werden geboren um dann nach ein paar monaten wieder zu verrecken,finde ich ganz sicher nicht toll.
die jäger wo fasune gezüchtet haben,haben diese weiblichen tiere auch nur benutzt um ihre fasanenjungen großzubekommen und nach 1 jahr waren die dann eh "fällig".
so weit ich weiss ist dies bei vielen solcher "Extrem"-Hybriden durch div. Gendefekte so und sie gehen elendig zu grunde, also bin ich dem tier zuliebe auch dafür garnicht erst solche ranzuzüchten damit sie garnicht erst qualvoll verenden können.
 
oft haben die auch unterschiedliche Chromosomensätze und somit Genommutationen, was in vielen Fällen letal ist. Ein grund wahrscheinlich dafür, dass ein Großteil schon vor dem Schlupf als Embryo stirbt.
 
ja also wirklich zum kotzen sowas.
genau wie dieses schaf mit 2 köpfen oder die sache mit den klonen, da experimentierne menschen an tieren rum und diese leiden am ende darunter,nur damit der mensch dann sagen kann der hat was tolles geschafft.
für mich ist das nichts anderes als diese grauenvollen tierversuche gegen die alle sind.
 
Aufgepasst!!!

So ich hab mich jetzt erstmal nen bisschen umgehört. Und mit einem alten Hobbygeflügelzüchter gesprochen. Der mir gesagt hat, dass er in seiner Jugend, auch Fasane und Hühner gemeinsam auf einer großen Wiese zusammen hielt.
Als eine seiner Glucke dann aus ihrem Brutversteck kam, staunte der nicht schlecht, als ihr eine Anzahl nicht Rassetypischer Küken folgten. Da waren also eure sogenannten *Fasunen* die nach seiner Meinung sehr gut aufwuchsen und sehr viel zutraulicher als Fasanen waren.
Das es Hybriden waren hatte er mit allerdings bestätigt.
Aber sonst standen sie den anderen in nichts nach. Und sie lebten auch lange.
Ihr müsst nicht immer alles glauben was in den Büchern steht.
In der Natur gibt es mehrere Phänomene die dort nicht drin stehen.8o

Und Julian, damit du auch noch gut schlafen kannst werde ich es auch nicht ausprobieren. O.K.?:zustimm:
 
hallo,
also ich denke mal es kann so oder auch so kommen.
ich meine wenn bruder mit schwester....dann muss es am ende auch nicht sein dass das kind krank ist, aber die wahrscheinlichkeit ist eben gegeben und recht hoch.
und bei diesen kreuzungen wird es sicher nicht anders sein,es kann alles perfekt laufen,aber die hohe wahrscheinlichkeit dass am ende was schief läuft ist eben da und aus verantwortung heraus sollte man dieses risiko nicht eingehen.
 
Hallo!

Kreuzung zwischen Huhn und Fasan gibt`s. Man nennt sie Fasune, eine seltene Kreuzung, unfruchtbar

Eine andere,seltene Kreuzung zwischen Birkhahn und Auerhenne ist noch seltener. Die gelegten Eier sind häufig mißgestaltet oder "Zwergeier" und unfruchtbar. Diese Abkömmlinge nennt man Rackelwild.

Nicht selten dagegen das Maultier, unfruchtbarer Bastard von Eselshengst und Pferdestute, pferdeähnlich, genügsam ausdauernd, leistungsfähig.
Grüße Angelika
 
HÄÄÄ??

Das isat meiner Meinung nach Quatsch...

Rackelwild kommt sehr oft vor. Da wo Birk- und Auerwild aufeinannder treffen.

Diese sind meines Erachtens weder verkrüppelt noch unfruchtbar und eine Seltenheit ist es schon garnicht. Es kommt gelegentlich mal vor.

MfG
Jörn
 
Hallo Jörn!

Quatsch?
Die Jägerprüfung, Seite 287. Dort kannst Du es nachlesen.

Grüße Angelika
 
Hi,
meistens ist es andersrum-Auerhahn und Birkhenne,
Fortpflanzungsfähig sollen sie auch sein.
Gruss Hoki
 
Thema: !!!!Hohe Biologische Frage!!!!
Zurück
Oben