!!!!Hohe Biologische Frage!!!!

Diskutiere !!!!Hohe Biologische Frage!!!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Höhrt mal, ich hab ja auch zwei Zwerghühner. In der Balzzeit werden die aber mal gerne von meinem Hahn als Fasanenhennen verwechselt und von ihm...
A

Aufseher

Guest
Höhrt mal,
ich hab ja auch zwei Zwerghühner. In der Balzzeit werden die aber mal gerne von meinem Hahn als Fasanenhennen verwechselt und von ihm gern für eine schnelle Nummer benutzt.
Frage: Wenn die Eier überhaupt befruchtet sind, kommt da überhaupt was raus?????
:prima:
 
Ja es ist möglich!!!

Die Tiere heißen dann Fasune. Sind aber meiner Meinung nach zu 100% unfruchtbar.

MfG
 
Tja Tja Tja

Wie meinst du das jetzt die Jungtiere oder was??
Glaub eher gar nicht das da welche raus kommen, aber war einer eigentlich schonmal so verrückt und hat das ausprobiert?
Mensch ich weiß es nicht!
Aber interressiert mich halt.:idee:
 
ich habe auch schon solch einen fasun(hahn) gesehen.
ist schon etwas her.
sie wurden früher lt. besitzer gezüchtet um als glucken für fasane genommen zu werden.
soll heissen jäger die fasane gezüchtet haben um diese zur jagt auszuwildern haben fasune gezüchtet und fasunhennen benutzt um die jungen fasane großzuziehen da sie zuverläßiger waren als echte fasanenhennen.
so sagte man mir es zumindest.
 
Aha

Danke für eure Zuschriften werde das glaub bald mal ausprobieren.
Werde euch aber stätig hier auf dem laufenden halten.
:beifall:
 
Aufseher schrieb:
Danke für eure Zuschriften werde das glaub bald mal ausprobieren.
Werde euch aber stätig hier auf dem laufenden halten.
:beifall:

Ich finde es keine gute Idee absichtlich solche Hybriden zu züchten, obwohl man weiß, dass sie zum einen nicht unfruchtbar sind und zum anderen eine sehr kurze Lebensspanne haben. Ich würde mir an deiner Stelle also nochmal Gedanken drüber machen. Auch die Sterblichkeit im Ei ist schon sehr groß.
 
es geht nich um das Können oder Nichtkönnen oder das Mögliche oder Unmögliche, sondern ums Prinzip und die Ethik, in wie weit es vertretbar ist, Tiere zu züchten, die im Grunde kein vollständiges Leben habe und zudem noch steril sind.
 
Hi,
wozu der Schwachsinn gut sein soll bleibt mir auch verborgen.
Möchte mal wieder jemand Schöpfer spielen????
Gruss Hoki
 
Hallo,

also wenn ich das lese könnte ich mich ja schon wieder aufregen 8(. Kann mir mal jemand erklären welchen sinn solche kreuzungen mal wieder haben? warum kann man fasan nicht einfach fasan lassen und huhn huhn? Muss es wirklich immer wieder so experten geben die alles durcheinander kreuzen? und dann noch ohne sinn?

*kopfschüttel*
 
Immer mit der Ruhe

Nicht Aufregen!
Habt mich ja überzeugt.
Hab die Hühner ja auch nicht dafür Kreuzungen zu erschaffen, sondern die Eier meiner Fasanen bei Bedarf auszuhecken.
Wollte ja auch nur mal wissen ob das Theoretisch möglich währe.
Eigentlich bin ich auch der Meinung das Fasane Fasane und Hühner Hühner bleiben sollten.
Woher sollte ich sonst meine täglichen Frühstückseier bekommen.:freude:
 
julian87 glaubt doch nicht im ernst das aufseher seine fasun ausbrütet und dann extra nach asien shippt und die dann auswildert um den wildlebenden artenbestand der fasane kaputt zu machen.. lol sowas tut grad weh
 
webgirl87 schrieb:
julian87 glaubt doch nicht im ernst das aufseher seine fasun ausbrütet und dann extra nach asien shippt und die dann auswildert um den wildlebenden artenbestand der fasane kaputt zu machen.. lol sowas tut grad weh

häää :bahnhof:
was hat das denn damit zu tun???
Die Hybriden sind erstens mal steril, zweitens wurde von irgendeiner Auswilderung doch gar nix gesagt und drittens finde ich es lächerlich, dass du mich jetzt schon wieder hier so angreifst, obwohl du überhaupt nicht gerafft hast worum es geht!!!
 
julian87 kam jetzt gleich wieder mit seiner rede vonwegen hybridenzucht.
da der fasan eh unfurchtbar wäre ist es doch egal.
wenn ich seheh würde das meine fasanen sich mit einem huhn paaren wär ich glaub auch neugierig und würde sehn wollen was schlüpft und ob überhaupt was schlüpft.
 
webgirl87 schrieb:
julian87 kam jetzt gleich wieder mit seiner rede vonwegen hybridenzucht.
da der fasan eh unfurchtbar wäre ist es doch egal.
wenn ich seheh würde das meine fasanen sich mit einem huhn paaren wär ich glaub auch neugierig und würde sehn wollen was schlüpft und ob überhaupt was schlüpft.


war eigentlich klar, dass das wieder von Dir kommt und Du nur provozieren willst. Von daher: no response s-troll
 
ich würde sagen das du angefangen hast mit deinem gesülze vonwegen hybridenzucht und sooo schlimm.
ja du hast ja auch sooo recht vorallem weil diese so fruchtbar sind.
aber du bisht ja so von dir überzeugt, glaub also weiterhin was du glauben willst.


:+klugsche : <<< erkennst du dich wieder?
 
webgirl87 schrieb:
ich würde sagen das du angefangen hast mit deinem gesülze vonwegen hybridenzucht und sooo schlimm.
ja du hast ja auch sooo recht vorallem weil diese so fruchtbar sind.
aber du bisht ja so von dir überzeugt, glaub also weiterhin was du glauben willst.


:+klugsche : <<< erkennst du dich wieder?


leider habe ich keinen blassen Schimmer, was du mir mit diese verworren Zeugs sagen willst, daher kann ich leider nicht (und will ich nicht) darauf eingehen. Ich glaub ich schreib Steffen mal wieder ne PN, dass du mir ordentlich auf die Nerven gehst.
 
Thema: !!!!Hohe Biologische Frage!!!!
Zurück
Oben