hallo ne wichtige frage!!

Diskutiere hallo ne wichtige frage!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - also: ich habe ein pärchen diamantfasane, die auch eier legen ABER kreuz und quer durch die ganze voliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:+klugsche ich...
S

Sven Glaremin

Guest
also:
ich habe ein pärchen diamantfasane, die auch eier legen ABER kreuz und quer durch die ganze voliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:+klugsche ich glaube dass die die nicht alle einzeiln bebrüten können:+klugsche !!!was kann ich dagegen machen?
würde mich über antworten freuen!:freude:


und mit diesem neuem thema haben die fasanen es auf 2 seiten geschafft!!
 
Sven Glaremin schrieb:
also:
ich habe ein pärchen diamantfasane, die auch eier legen ABER kreuz und quer durch die ganze voliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:+klugsche ich glaube dass die die nicht alle einzeiln bebrüten können:+klugsche !!!was kann ich dagegen machen?
würde mich über antworten freuen!:freude:


und mit diesem neuem thema haben die fasanen es auf 2 seiten geschafft!!
Hallo Sven,
auch bei uns legen die Fasane im Moment quer durch die Volieren. Die Mädels wissen noch nicht so richtig wo es lang geht und da aber die Produktion der Eier in vollem Gange ist, die Hähne ständig um sie herumscharwänzeln legen sie die Eier nicht an einen Platz weil sie noch gar nicht so weit sind.
Wie alt sind Deine Fasane?
Habe für die Silberfasane jetzt ein Gipsei in eine Ecke gelegt....immer gut! Dort lag dann heute ein zweites, zusätzlich noch ein Rebhuhnei was ich entfernt habe.
Im Moment fängt die Brutzeit erst an, in jedem Fall hier in Spanien und sie werden sich auf EIN Nest besinnen sobald sich alles eingespielt hat.
Wieviel Hennen hast Du bei Deinem Hahn?
Mein Königsfasan greift mich im Moment jeden Tag an sobald ich die Voliere betrete....sind eh ein bißchen arg agressiv doch auch das ändert sich bald. Ist halt ein Überschuß der hormonell bedingt ist und mein Königsfasan hat nur ein Mädel und sieht mich wohl als Mitstreiter.
Gipsei, Ruhe und geschützte Legeplätze, Geduld natürlich und dann wird es bestimmt klappen weil die Natur das so vorgesehen hat.
lg
Kentara
 
aha
also ich habe eine henne
und das mit denm gibsei werde ich dann machen! ich glaub so hat das mit meinen goldfasanen und den enten auch geklappt:
also die enten habe in eine ecke 2 eier gelgt, und am nächsten tag lagen da dann auch noch 2 fasanen eier!!!
 
Thema: hallo ne wichtige frage!!
Zurück
Oben