Fasankücken

Diskutiere Fasankücken im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallllo!! Hat von euch schon Junge Jagdfasane? Bei mir ist es nächste Woche soweit. Was muss ich nach dem Schlupf beachten, was füttern usw...
michi89 schrieb:
Töten werde ich den Hahn auf keinen Fall, dafür ist er viel zu schön und zu zahm!
Bis jetzt sind von 40 untergelegten eiern alle unbefruchtet.
Das ist traurig da ich mich auf die jungen sehr gefreut habe, aber die hoffnung stirbt zuletzt. Noch hab ich 50 eier liegen.
Hallo Michi, sind die Eier auch wirklich allesamt unbefruchtet oder halt einfach nicht geschlüpft?
Auch wenn der Hahn noch so schön und zahm sein sollte, wenn er nicht befruchten kann, bekommst du von ihm auch keine Küken auf die du dich freuen würdest.
 
Hi Kentara,
Silberfasane sind erst im 2.ten Jahr geschlechtsreif, welche Art hast Du denn?
auch sollte man den Viechern ruhig noch etwas Zeit gönnen ,wenn man nicht davon leben muss.
Gruss Hoki
 
Hi Aday,
Die Kreuzung aus Fasan und Huhn habe ich life gesehen bei einer Ausstellung
in Schleswig- Holstein.
Das bedauernwerte Tier war vorne Huhn und hinten Fasan- sah auch nicht besonders glücklich aus.
Auch sind Kreuzungen aus den Kragenfasanen, Edelfasanen , Ohrfasanen
und aus Satyr- und Temmincktragopanen hervorgegangen.(bestimmt auch noch einige andere) wie aus den verschiedenen Feuerrückenarten.
Aber aus Fasan und Rebhuhn - würde mich echt interessieren-
wann und wo.
Gruss Hoki
 
Hoki schrieb:
Aber aus Fasan und Rebhuhn - würde mich echt interessieren-wann und wo.
Hallo Hoki,
wo und wann das genau war kann ich dir nicht mehr sagen. Vor einigen Jahren habe ich Bilder davon in einer Zeitschrift gesehen. Es handelte sich damals um einen Zufallstreffer in einer Hobbyvoliere.
 
Hoki schrieb:
Hi Kentara,
Silberfasane sind erst im 2.ten Jahr geschlechtsreif, welche Art hast Du denn?
auch sollte man den Viechern ruhig noch etwas Zeit gönnen ,wenn man nicht davon leben muss.

nein, leben tun wir mit Sicherheit nicht davon!8) Den Silberfasan habe ich als Silberfasan gekauft, ja.......drei Hennen hat er. Er ist allerdings erst ein Jahr alt und er ist ein bißchen silbern. Heute ist der kleine Stinkstiefel aus der Voli ausgebüxt, wie weiß der Teufel! Wenn Du eine Artbestimmung machen möchtest werde ich ein Foto machen, wenn wir ihn denn wieder eingefangen haben. Ich weiß wirklich nicht wie die unterschiedlichen Silberfasane aussehen, weiß aber das es mehrere Unterarten gibt.
lg
Kentara
 
ich glaube wenn ich jemals gebratenen fasan riechen müsste würde ich kotzen.
das ist ja pervers.
also da würd ich persönlich eher noch katze oder hund kochen.
das liegt daran das ich fasanenfan bin und niemals so ein tier essen würde. fasane sind für mich nichts zu essen, andere essen ja auch nicht ihre papageien.
ich find fasane sind so schön anzuschauen und süß finde ich sie auch.
ich kann den ganzen tag in der voliere sitzen und ihnen zuschauen.
 
Hoki schrieb:
Hi Aday,
Die Kreuzung aus Fasan und Huhn habe ich life gesehen bei einer Ausstellung
in Schleswig- Holstein.
Das bedauernwerte Tier war vorne Huhn und hinten Fasan- sah auch nicht besonders glücklich aus.
Auch sind Kreuzungen aus den Kragenfasanen, Edelfasanen , Ohrfasanen
und aus Satyr- und Temmincktragopanen hervorgegangen.(bestimmt auch noch einige andere) wie aus den verschiedenen Feuerrückenarten.
Aber aus Fasan und Rebhuhn - würde mich echt interessieren-
wann und wo.
Gruss Hoki

Hallo Hoki,
ich habe drei Küken von einem Jagtfasan mit einer Haushuhnhenne und ich muß sage, daß die Küken ganz im gegentei,viel vitaler sind als reine Haushuhnküken! Sie haben die Verhaltensweise von beiden Eltern und sind nicht ganz so zahm wie Haushühner.Ich hatte mal einen Mischling vor fünfzehn Jahren und der ist acht oder neun Jahre alt geworden!
Gruß
Fuseliger
 
Hi,
kannst Du nicht mal ein Foto einstellen?
Hat es einen bestimmten Grund warum Du Fasan und Huhn kreuzt oder
sind es Zufallsprodukte?
Gruss Hoki
 
Hi,
ich hatte den Fasanenhahn "über" und er hat sich wohl in die Hühner verliebt! :-) Er ist auch von einer Zwerhuhnglucke geführt worden!
Ich mache nachher mal Bilder!
 
Thema: Fasankücken
Zurück
Oben