hahn zur brutzeit trennen?

Diskutiere hahn zur brutzeit trennen? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - so nun hat meine amhersthenne ein nest mit etwa 12 eiern. der hahn umwirbt sie aber auch wenn sie nur ein ei legen möchte, darum dachte ich es...
W

webgirl87

Guest
so nun hat meine amhersthenne ein nest mit etwa 12 eiern.
der hahn umwirbt sie aber auch wenn sie nur ein ei legen möchte, darum dachte ich es wäre bestimmt besser wenn ich den hahn seperat tuen würde.
jetzt ruft er sehr viel und die henne sitzt die ganze zeit am fenster durch dies sie ihn sehen kann.
sie hat anscheinend viel mehr intresse am hahn als an ihrem nest.
hab ich da jetzt was falsch gemacht?
 
Lass sie doch erstmal zusammen, solange bis die Henne fest sitzt. Falls der Hahn sie dann immer noch vom Nest ablenkt, dann kannst du sie ja immer noch trennen. Ansonsten setzt sie sich vielleicht gar nicht erst.
 
ich dachte villeicht das sie sich wegen des aufdringlichen hahns nicht setzen wird wenn der sie immer so bedrängt.
soll ich ihn dann wieder dazutun?
 
setz ihn erstmal wieder dazu und beobachte wie sich die Henne weiterhin verhält. Wenn sie sich setzt (anfängt zu brüten) und der Hahn sie nicht in Ruhe lässt, kannst du sie immer noch trennen.
 
okay dann werd ich ihn morgen mal einfangen.
immer wenn ich den stall betreten habe, hab ich gesehn das der hahn den hennen hinterher stolziert ist und sie angebalzt hat. ich hatte daher. angst das die henne sich dann garnicht erst setzen würden.
aber jetzt lass ich ihn halt mal dazu.
 
Thema: hahn zur brutzeit trennen?
Zurück
Oben