transportboxen für fasane

Diskutiere transportboxen für fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - mich würde mal interessieren ob es transportboxen speziell für fasane gibt? die haben ja einen langen schwanz,der darf ja nicht kaputt gehen, da...
S

Sagany

Guest
mich würde mal interessieren ob es transportboxen speziell für fasane gibt?
die haben ja einen langen schwanz,der darf ja nicht kaputt gehen, da kann man ja dann keinen karton oder box für hühner nehmen, wie werden fasane dann transportiert?gibts da ne spezielle erfindung?
 
Ja, eine spezielle Erfindung gibt es da v.a. für die Langschwanz- und Kragenfasane. Für Goldfasane nimmt man normale Abflussrohre mit ca. 10cm Durchmesser und schneidet davon zwei Stücke von je 20-25cm Länge ab.
Diese werden nebeneinander befestigt für Hahn und Henne und die Enden werden jeweils mit einem Öffnungsmechanismus versehen. Die Fasane werden dann mit dem Kopf zuerst darein gesteckt, sodass Schwanz und Beine nach hinten aus dem Rohr herausschauen und der Fasan dort regelrecht drin liegt.
Um die Tiere wieder rauszubekommen werden sie vorne aus dem Rohr "herausgelassen".
Bei Gelegenheit kann ich mal Bilder von dieser Konstruktion machen.
 
Thema: transportboxen für fasane

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
837
aramama
aramama
B
Antworten
9
Aufrufe
2.538
Begge
B
Periquito
Antworten
15
Aufrufe
2.107
Spirit
Spirit
Zurück
Oben