kann das noch was werden?

Diskutiere kann das noch was werden? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - also ich habe ein nest mit einigen eiern. aber es sitzt leider niemand drauf. manchhmal gehen die beide hennen abwechseln zum nest und...
W

webgirl87

Guest
also ich habe ein nest mit einigen eiern. aber es sitzt leider niemand drauf.
manchhmal gehen die beide hennen abwechseln zum nest und begutachten die eier.
eine hat mal strohhalme sortiert.
aber es setzt sich keine drauf.
mir ist aufgefallen das die eine henne die andere immer vom futter verdrängt und dabei schimpft-
hat das was zu bedeuten?

meint ihr das wird noch was mit den kücken?
 
heute mittag habe ich beobachten können das beide hennen noch legen. also kein wunder das sie noch nicht brüten.

erst hat die eine wo im moment etwas agressiv ist ein ei ins nest gelegt.
gegen nachmittag dann die andere.
da sind auch schon viele eier drinne. und ich glaube garnicht mehr das alle unter eine henne passen können.

ich frag mich wie viele sie noch legen werden und welche henne dann brüten wird.
ich denke die agressive henne weil diese dominanter ist.
oder was meint ihr?

gab es bei euch schonmal so einen ähnlichen fall??
 
Ich hatte den gleichen Fall letztes Jahr . Da hat dann auch die agressivere Henne gebrütet !
 
Thema: kann das noch was werden?
Zurück
Oben