Gesucht: Bauanleitung Voliere für 2 Pfauen

Diskutiere Gesucht: Bauanleitung Voliere für 2 Pfauen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich brauche dringend eine Bauanleitung für eine Vogelvoliere in der ich 2 Pfauen halten möchte. Eigentlich wollte ich die beiden auf...
B

Bine317

Guest
Hallo! Ich brauche dringend eine Bauanleitung für eine Vogelvoliere in der ich 2 Pfauen halten möchte. Eigentlich wollte ich die beiden auf unserem Hofgelände frei laufen lassen aber mein Mann möchte dies nicht. Er betreibt QS und dort muß man laut Verordnung Nutz- und Federvieh getrennt halten.
Zur Zeit leben die beiden im Pferdestall, den ich bald aber wieder für Pferd und Esel nutzen muß. Hat jemand von Euch eine Bauanleitung oder kann mir Tipps geben wie groß die Voliere sein muß und wie man preiswert baut.
 
also ich hab mal gelesen für ein Paar 100 qm, aber im Pfauenforum haben sie gemeint das sei Tierquälerei. Ich bin auch grad dabei eine Voliere zu bauen. Ich würd einfach einen 2m hohen Zaun ziehen und in die Mitte einen Masten und dann Netzt drüber spannen. Für Pfaue reichen glaub 10 cm Maschenweite, das ist eigentlich das günstigste was mir einfällt.

Gruß Geflügelmuzze
 
Bau doch so wie es auf die Bilder zu sehen ist, einfach mit Pfählen und Kanthlölzer und danach wird das ganze einfach mit engmaschigen Netz bespannt.
Andreas
 

Anhänge

  • DCP_2455-1.jpg
    DCP_2455-1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 205
  • DCP_2506-1.jpg
    DCP_2506-1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 335
Thema: Gesucht: Bauanleitung Voliere für 2 Pfauen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben