Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe 11/2 Wochen alte Jagdfasanenküken. Kann mir jemand sagen wie man die Geschlechter bestimmen kann? Danke Labrador_buddy
L

labrador_buddy

Guest
Hallo,
ich habe 11/2 Wochen alte Jagdfasanenküken. Kann mir jemand sagen wie man die Geschlechter bestimmen kann?
Danke
Labrador_buddy
 
labrador_buddy schrieb:
Hallo,
ich habe 11/2 Wochen alte Jagdfasanenküken. Kann mir jemand sagen wie man die Geschlechter bestimmen kann?
Jetzt wird es kompliziert.
Es gibt Japaner, die bestimmen mit einer fast 99% Sicherheit das Geschlecht von Eintagsküken (Fasanenküken).
Ist durchaus auch bei uns möglich, sollten es aber keine artenreine Tiere sein, wird es schwieriger. Unterschiede schon bereits bein den Rassen!
Welche Rasse ist es den?
 
Es sollen Chinesische oder Mongolische Ringfasane sein, aber ob die zu 100% artenrein sind kann ich nicht genau sagen, da ich die Elterntiere letztes Jahr zugekauft habe.
Gruß
Labrador_buddy
 
labrador_buddy schrieb:
Es sollen Chinesische oder Mongolische Ringfasane sein, aber ob die zu 100% artenrein sind kann ich nicht genau sagen, da ich die Elterntiere letztes Jahr zugekauft habe.
geh mal davon aus, das es Kreuzungen sind. Der Ring vererbt sich dominant und somit können auch ohne weiteres auch ringlose Rassen da mit drin stecken.
Würde mit dem Geschlechterbestimmen warten bis sie durchfärben.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
347
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben