KÖnigsfassane

Diskutiere KÖnigsfassane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - HALLO ICH HAB MAL EINE FRAGE AN EUCH:wie lan g wird der schwanz eines königfasans männchen??? VG ANDI
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
HALLO ICH HAB MAL EINE FRAGE AN EUCH:wie lan g wird der schwanz eines königfasans männchen???




VG ANDI
 
Hallo,

die Schwanzlänge beim Hahn ist ca. 100-160 cm und die Gesamtlänge liegt beim Königsfasan bei ca. 210 cm


Gruß
Melanie
 
Hallo,
Ich habe schon einmal einen Präparierten Königsfasan aus den USA gesehen, der Schwanz des Tieres war 122 cm lang und da war nichts getrixt oder so sondern original.
 
Bei unseren Nachbarn hatte der Königfasan eine Schwanzlänge von 1.64m
Bei einen anderen Bekannten 1,59m

Wenn ich richtig liege je älter die tiere Werden ndesto länger ist der Schwanz kann mich hierbei jetzt auch irren.

Mfg
 
ja,ich habe selber ein präparat von einem königsfasan,sein schwanz misst 165 cm, dann noch einen anderen mit 120cm.
kann ja mal von ersteren ein bild zeigen.
aber ist noch nichts besonderes, die im amiland haben da noch wesentlich schönere exemplare,man kann sie ja auf schwanzlänge speziell züchten durch selektion.
 
Sagany schrieb:
Hallo,
Ich habe schon einmal einen Präparierten Königsfasan aus den USA gesehen, der Schwanz des Tieres war 122 cm lang und da war nichts getrixt oder so sondern original.

sorry ich habe mich hierbei verschrieben,ich meinte nicht 122cm sondern 221 cm!!!!
 
VIELEN DANK ICH HAB NÄHMLICH EINEN IN EINEM BUCH GESEHEN DA WURD ABER LEIDER NICHT DIE LÄNGE BESCHEIBEN:kannman sie auch in der natur finden??? ES SIND DOCH EXOTEN:



VG ANDI
 
Jo.. ist Brutvogel in China wurde aber in Europa auch eingefphrt... aber da werden die Schwänze bestimmt nicht so lang... :)

Und hier in Deutschland würde ich sagen gibt es keine...
 
Haaaaloooo,
hatte ein bißchen beruflichen Stress und gaaaanz wenig Zeit.
Mein Königsfasan hat einen Schwanz von nur ca einem halben Meter im Moment, weil er doll gemausert hat. Vorher lag er bei ca 1,70. Er ist allerdings erst drei Jahre.
Eine Frage bleibt aber für mich. Gibt es in Deutschland tatsächlich keine Königsfasane? Warum eigentlich nicht? Meine Nachzucht in diesem Jahr hält sich in Grenzen, zwei Küken, ein Hahn und eine Henne und im Brutkasten liegen noch zwei Eier die heute schlüpfen sollten. Wir mußten die Eltern leider trennen weil der Hahn der Henne keine ruhige Minute mehr gelassen hat.
lg
Kentara
 
Suche Fasanenfedern

Hallo,

verkauft Du zufälligerweise auch Fasanenfedern?

Gruß
Gilimeno
 
Das Aussetzen von Königsfasanen ist in Deutschland immer wieder probiert worden. Sie haben allerdings die Angewohnheit gegenüber den Jagdfasanen sehr unduldsam sind, und diese aus dem Revier vertreiben. Es gibt aber in Frankreich ein Revier wo sie sehr zahlreich sind (Einbürgerung) und in der Tschechei werden auch immer wieder welche bei Jagden angeboten. Auch in Ungarn kann man auf Köngisfasane "jagen". Inwieweit sich die Bestände selbst tragen oder durch ständige Auswilderung erhalten werden, ist mir nicht bekannt. Ich denke eher dass hier viel mit "Kistlfasanen" "gearbeitet" wird.
Vom Klima her würde der Königsfasan bei uns sich schon halten, allerdings ist es sicher ein großes Problem geeignete Tiere für eine Auswilderung zu bekommen. Abgesehen davon, dass das Auswildern von Königsfasanen sicherlich eine Fauenverfälschung darstellt.
Im Interesse unserer einheimischen Fasanenbestände sollten wir diese Schmuckstücke in der Voliere lassen.
 
Hallo

Suche Königsfasanfedern, wer kann mir da helfen, wie sind die längen ??

DAnke
 
Meinst du speziell die Schwanzfedern?
Die werden 100-210cm lang .Wobei die Standartlänge bei 140-160 cm liegen dürfte.
Ich weiss eine Seite im Internet wo man diese kaufen kann.Sind aber sehr teuer.Da gibt es auch andere Federn von Fasanen wie Argusfasan zu kaufen www.hg-design.de.
Im forum wird es sicher welche geben die dir gern Federn schicken,denke aber das werden zumeist Deckfedern sein so wie Schwungfedern, weniger die langen Stoßfedern.Die behält man sich ja lieber selbst (Das kann ich sehr gut verstehen!!)
 
Thema: KÖnigsfassane
Zurück
Oben