Neue Bilder...

Diskutiere Neue Bilder... im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Nun sind die Fasane schon fast 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig....kann ich da jetzt schon irgendwie das Geschlecht bestimmen...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!
Nun sind die Fasane schon fast 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig....kann ich da jetzt schon irgendwie das Geschlecht bestimmen oder muss ich noch warten???ach ja und falls jemand Interesse hat kann sie/er sich natürlich melden,ich werde 10 Stück wohl oder übel abgeben müssen....
 

Anhänge

  • Fasane 3wochen.JPG
    Fasane 3wochen.JPG
    31 KB · Aufrufe: 321
  • Fasane 2 3Wochen.JPG
    Fasane 2 3Wochen.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Vögel

@webgirl87: Hallo bin zufällig hier gelandet. Finde deine Bilder super toll. Ich sehe ab und zu mal welche auf dem Feld aber habe noch nie Fasane so nah gesehen. Die Federn sind ja traumhaft schön.

@All: Viel Spaß noch mit eurem Hobby!
 
hallo,

ich bin absoluter fasanenfan :)
sie sehn sehr schön aus und es gibt so viele verschiedene arten.
ich sammel fasanenfedern, es sind für mich die schönsten federn die es gibt.
ich habe sie in einer vase mit dekosand :)

schau doch mal unter http://www.wpadeutschland.de/

und dann klicke auf ''hühnervögel A-Z''

dort gibts jede menge fasanen die du bestimmt noch nicht kennst :)

grüssle jasmin
 
Die Hennen sind bestimmt unglaublich neidisch auf die Hähne. Ich glaube, da müsste man mal etwas Schminke in den Stall (richtig? oder Voliere?) legen, damit die Damen sich mal etwas anpassen können.
 
Mädels

och, ich denke die damen sind ganz zufrieden so wie sie sind. ;)
sie haben ein tarnmuster, sind zwar nicht bunt aber die federn sind da eher gestreift oder getupft.

jagdfasanen-henne:

http://image02.webshots.com/2/7/37/38/120073738nhEoPI_ph.jpg

jagdfasan mut. tenebrosus-henne:

http://home.btconnect.com/toadsnatcher/photos/Pheasant0211.JPG

goldfasan-henne:

http://hometown.aol.ca/sunnyacresfarm/Oct 11 Red Pheasant.jpg

glanzfasan hahn, henne:

http://www.bdrg-mittelfranken.de/Be...luegel/seite2/gelbschw_glanzfasan00Layer1.jpg


Swinhoefasan-henne:

http://www.birdingintaiwan.com/Swinhoe's%20Pheasant,%20female.JPG

Silberfasan-henne:

http://www.kamileron.com/stg/resim/silverdisi.jpg

Königsfasan-hennen:

http://www.geocities.com/fvpfa/Copy-of-F.reeves-eating.jpg


Wallichfasan-henne:

http://image02.webshots.com/2/9/45/75/82394575OaqzKo_ph.jpg


das sind mal ein paar fasanen-weiberfotos die ich bei google auftreiben konnte :D
 
Hi,
der Himalaja Glanzfasan ist ja deeer Hammer !!! :beifall: :zustimm:

Sind die Pfaufasane ´ne Kreuzung von Pfau und Fasan? (Geht das denn, wäre doch wie Ente und Gans?) Bei denen ist der Unterschied bei den Federn zwischen Hahn und Henne aber nicht soooo krass.

Die beiden letzten Bilder zeigen das selbe Bild!?
 
nein, der pfaufasan ist ein fasan.
wegen der augenflecken wie beim pfau heisst er eben 'pfau-fasan'
:zwinker:
 
Hallo Sven Glaremin,

ja bei goldfasanen ist das auch so.
die augen der hähne werden erst heller und sind aber erst im jahr darauf richtig gelb.
an den schwanzfedern erkennst du aber schon etwa nach 6 wochen hahn und henne.

der hahn bekommt diese getiegerten steuerfedern und die obsten dachfedern mit der typischen netzzeichnung.


die steuerfedern der hennen sind braun und haben nur eine sehr feine streifenzeichnung bis garkeine.
und die dachfedern sind gestreift.
 
Hallo alle zusammen, wollte nur mal das Einfügen von Bildern probieren.
Die schwere Glucke ist zwar eine gute Amme, hat aber leider vier Küken totgetreten.
Gruß Colchicus
 

Anhänge

  • Glucke mit Küken 1 - internetgroesse.jpg
    Glucke mit Küken 1 - internetgroesse.jpg
    33 KB · Aufrufe: 104
der könnigsglanzfaan sieht net gesund aus,steht ziehmlich krumm und die färbung ist sch..
 
ich finde das ist der schönste glanzi den ich je gesehen hab. das sind doch wahnsinns farben.
und wo ist der den bitte krum?
der vogel ist nunmal lebendig und bewegt sich :zwinker:
 
@ colchicus,

wir haben vor jahren auch mal goldfasane mit einem huhn ausbrüten lassen.
sie war stets eine gute mutter und trotz das hühner manchmal etwas dusselig sind hat sie keines kaputt getrampelt.
wenigstens hast du junge fasane, ich hab keine :(
 
Hallo

Dann hier mal ein paar andere Fotos vom Glanzfasan.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Glanzfasan (Paar).jpg
    Glanzfasan (Paar).jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 94
  • Glanzfasanenhahn (Kopf) (02b65).jpg
    Glanzfasanenhahn (Kopf) (02b65).jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 87
  • Glanzfasanenpaar.jpg
    Glanzfasanenpaar.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 90
  • Glanzfasanhahn.jpg
    Glanzfasanhahn.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 93
schöne bilder.
ich finde nur bei meinem bild was ich ausgesucht habe sieht man die schilldernden farben so schön.
zwar finde ich die körperhaltung vom glanzfasan nicht die schönste.
aber in der farbenpracht übertrifft ihn kaum ein anderer vogel.
ist die haltung von glanzfasanen eigentlich schwierig?
 
Hallo

Dafür sind auf meinen Bildern, außer auf dem ersten, meine eigenen Fasane zu sehen.

Was heißt schwierig?

Ich finde nicht, wenn man sich mit den Tieren vertraut macht die man hält und auf ihre Bedürfnisse eingeht.

Viele Grüße
 
Thema: Neue Bilder...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.452
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.802
Pflaume
P
Zurück
Oben