weiße Fasane

Diskutiere weiße Fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe es gewagt: das Doppelposting: aber vielleicht findet sich hier jemand mit offenem Ohr (und Herzen) Ich bin gerade von unserem TH...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Ich habe es gewagt: das Doppelposting:
aber vielleicht findet sich hier jemand mit offenem Ohr (und Herzen)
Ich bin gerade von unserem TH angerufen worden: ein Paar weiße Fasane suchen ganz dringend ein neues Heim, da sie sonst (laut jetzigem Besitzer) in den Kochtopf müssen.
Leider habe ich keinen Platz mehr, könnte die schönen Vögel aber für ein paar Tage vorübergehend aufnehmen, aber nur, wenn ich weiß, sie kommen irgendwo gut unter.
Die Vögel werden verschenkt!
Bitte schnell melden, um den Vögeln das Schicksal, gebraten zu werden, zu ersparen.
Viele Grüße
Angie
 
Hallo.
Eine Vermittlung sollte kein Prob sein.
Es wäre allerdings noch interessant zu wissen, welche Rasse und Geschlecht die Fasane haben?
 
ich werde mich bemühen, das alles herauszufinden. Die vom TH hatten wohl auch keine anderen Informationen, außer der, dass die Vögel in den Topf wandern sollen, aber sehr schön wären.
Viele Grüße
Angie
 
So, jetzt weiß ich etwas mehr: es ist 1,1 (ein Pärchen) Silberfasane, Foto habe ich leider keins, da die Vögel über einen Mitarbeiter unseres hiesigen Tierheimes vermittelt werden.
Interesse?
LG
Angie
 
hallo,
wenn beide fasane weis sind kann es kein pärchen sein,denn bei den silberfasanen sind nur die hähne weis(+schwarz) und die hennen braun.
können es nicht eher weise jagdfasane sein oder weise goldfasane?
 
nein, angeblich Silberfasane, die Henne soll auch dunkel sein. Nur die Rasse allegemein hell.
LG
Angie
PS: die Vögel müssen wegen Allergie des Enkelkindes schnell weg.
 
nein, angeblich Silberfasane, die Henne soll auch dunkel sein. Nur die Rasse allegemein hell.
LG
Angie
PS: die Vögel müssen wegen Allergie des Enkelkindes schnell weg.

das finde ich makaber ohne ende. die fasane werden ja sicher nicht im haus sondern in einer gartenvoliere sein,oder? also kann es dem kind mit der allergie doch egal sein. es muss ja nicht in die nähe der voliere gehen,oder? solang zeigt es auch keine allergischen reaktionen. im haus wäre es was anderes,da kann man vor dem federstaub halt nicht flüchten, man ist ja dann mit dem tieren zusammen da drinnen.
 
Ich glaube, der Vorbesitzer hat ein wenig geschummelt: es ist kein Pärchen, sondern 2 Hähne, die wegmüssen, vielleicht sind sie einfach zuviel im Bestand? Ich habe keine weiteren Informationen, das TH auch nicht. Der eine, kleinere (Jüngere?) Hahn hat auch ein trübes Auge. Sonst sind beide aber ok, auch wenn der Jungere ein wenig ängstlich ist.
Anbei Fotos von Fasan1 und 2. Ich hoffe, ich bekomme sie in gute Hände untergebracht!
LG
Angie
 

Anhänge

  • fasan1.JPG
    fasan1.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 199
  • fasan2.JPG
    fasan2.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 132
Ich habe sie vorrübergehend bei mir untergebracht, Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn. Dazu muß ich noch einiges sagen: den halbblinden habe ich mir gestern nochmals genau angesehen. Das eine Auge sieht aus, als ob er grauen Star hätte, jedenfalls ist die Linse trüb. Das andere Auge sieht auch seltsam aus, das ist diffus braun, die Linse ist kaum sichtbar. So wie es aussieht, hat da jemand seine >Ausschußware< loswerden wollen und die Leute vom TH, die davon auch nicht so viel Ahnung haben belogen. Der Hahn sieht noch ein wenig, aber er ist ein Fall fürs Gnadenbrot, das ihm hoffentich jemand gewährt.
Der andere Hahn ist putzmunter, kann gut sehen, fliegen usw, ein prächtiger Kerl und nicht agressiv.
Leider kann ich die Vögel nicht ewig bei mir behalten, da ich für eine optimale Haltung eine bessere Voliere bräuchte. Ich habe auch schon genug Vögel, mit all den Pflegefällen und meinen Zuchtvögeln, so hoffe ich auf mitleidige Herzen, besonders für den sehbehinderten Fasanenhahn, der sicherlich noch ein schönes Leben haben kann.

lg
Angie
 
ich würde gerne einen fasan zu mir nehmen, aber zu meinem amhersfasan in der voliere passt er wol nicht so gut. ich hatte schonmal eine üble erfahrung mit zwei hähnen. kann gut gehn muss aber nicht.

ansonsten hätte ich villeicht einen stall, aber das ist auch kein fasanenleben oder?

schön das du Hexe Elstereule, dich fürs erste um die beiden kümmerst.
Ich hoffe die beiden hübschen bekommen balt einen schönen platz.
 
es ist wohl doch schwerer, 2 hübsche Fasane zu vermitteln, die beiden sitzen immer noch bei mir in der Voliere und würden sich über einen schöneren und größeren Platz als bei mir freuen. Zwar hätte ich sie schon in eine Wiesenhaltung vermitteln können, weiß aber nicht, ob der Sehbehinderte damit klarkommt. Eine Voliere wäre einfach besser.
Viele Grüße
Angie
 
Thema: weiße Fasane

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
455
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
267
micarusa
micarusa
Zurück
Oben