Blaue Pfauen

Diskutiere Blaue Pfauen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Wer könnte mir Informationen bieten wie lange blaue Pfauen brauchen bis sie das erste Ei legen. Mein Pfauenpärchen ist jetzt...
U

Unregistered

Guest
Hallo zusammen!
Wer könnte mir Informationen bieten wie lange blaue Pfauen brauchen bis sie das erste Ei legen. Mein Pfauenpärchen ist jetzt etwas über zwei Jahre alt. Muss man für die Eiablage ein besonderes Nest etc. herrichten und wie merke ich es wenns sowiet sein sollte? Sind Pfauen sehr laut, einige berichteten darüber das Pfauen sehr laut schreien. Unsere Pfauen geben sehr leise Gurtöne ab. Besonders wenn mann sie streichelt und beim füttern. Was wird an Pfauen verfüttert, das gleiche wie an Hühner? Wäre ideal, da sie in einem Gehege leben.
 
Original geschrieben von Unregistered
Hallo zusammen!
Wer könnte mir Informationen bieten wie lange blaue Pfauen brauchen bis sie das erste Ei legen. Mein Pfauenpärchen ist jetzt etwas über zwei Jahre alt.

Pfauen legen im Allgemeinen im dritten Jahr. Es soll aber auch vorkommen, dass sie bereits im zweiten Jahr legen.

Muss man für die Eiablage ein besonderes Nest etc. herrichten und wie merke ich es wenns sowiet sein sollte?

Meine Pfauen haben im Stall eine Kiste in die die Henne legen könnte. Sie hat es aber bisher meist vorgezogen im Freien zu brüten. (Ich hab dann einfach eine Kiste darübergestellt die eine Tür hat. Diese wurde tagsüber geöffnet und abends wieder geschlossen.)

Sind Pfauen sehr laut, einige berichteten darüber das Pfauen sehr laut schreien. Unsere Pfauen geben sehr leise Gurtöne ab. Besonders wenn mann sie streichelt und beim füttern.

Blaue Pfauen sind sehr laut. Man hört sie einige Kilometer weit.
Und sie schreien, besonders während der Balzzeit relativ häufig.
Unserer hat bei jedem lauten Geräusch "losgelegt" (auch außerhalb der Balzzeit).

Was wird an Pfauen verfüttert, das gleiche wie an Hühner? Wäre ideal, da sie in einem Gehege leben.

Meine haben, genauso wie die mitlaufenden Zwerghühner, Körnermischfutter als Grundfutter bekommen. Den Rest haben sie sich größtenteils selbst gesucht. (Kein Problem wenn der Platz groß genug ist.)
Außerdem haben sie zusätzlich Obst, Beeren oder Grünzeug (im Winter), etc. bekommen (je nach Jahreszeit).

Viele Grüße
 
Thema: Blaue Pfauen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.542
DOJO2
D
Geflügelmuzze
Antworten
2
Aufrufe
2.444
Waldhuhn
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Akkas
Akkas
L
Antworten
0
Aufrufe
1.293
la_geria
L
L
Antworten
4
Aufrufe
2.438
Pheasant lover
P
Zurück
Oben