Tragopan-Volierengrösse

Diskutiere Tragopan-Volierengrösse im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! ich wollte mal fragen wie gross die minimalste grösse einer Voliere für Satyr-Tragopane ist!?! ich habe nicht alzuviel platz...
ja vielen Dank!

nochmals wegen dem Lärm....also morgens um 6uhr legt er los?!? und wann hört er wider auf?
ist der schrei weit höhrbar?
und wie lange ist die Balzzeit?
 
Wenn du dir solche Probleme aus der Lautstärke von Tieren bist und Angst hast Probleme mit Nachbarn zu bekommen, dann solltest du lieber davon absehen solche Hühnervögel zu halten.
 
also wir haben nun seit 1 1/2 jahren einen satytr tragopan in einer ca 30-40 quadratmeter voilere und einer höhe von 2 metern als ich mich über die haltund informiert habe hat man mir gesagt dia voilere sollte für tragopane eine mindestgröße von ca. 25 quadratmetern haben. aldo ich finde die lautstärke auch im sommer war es bei uns nicht besonders laut. außerdem halten wir sie mit einem paar schopftauben zusammen
 
Mh das weiß ich nicht, ich kann nur sagen dass die Rufe wie ein "Mäp Mäp Mäp Mäp" klingen.


Lieben Gruß
 
und ruft er viel? oder wie fiel mal am stück macht er Wäp?
 
wenn er ganz normal mal ruft ist es wirklich nicht übertrieben laut. Ich kann aber auch nur aus meiner sicht sprechen, unsere rebhühner wenn die krächzen ist es lauter als der tragopan.
Eine Zeitlang hatte ich lachtauben bei dem tragopan mit in der voliere und danach Bronzeflügeltauben. Es ging alles gut und die haben sich in Ruhe gelassen.
 
ich möchte hier mal aus eigener erfahrung sagen, das es wenig sinn macht sich so ein tier anzuschaffen wenn man auch nur den kleinsten zweifel hat das es ärger mit den nachbarn geben könnte. man möchte doch spass an den tieren haben und sich unter anderem auch an deren ruf erfreuen. und es macht doch keinen spass wenn man jedesmal wenn das tier ruft an den nachbarn denken muss oder daran wann das rufen endlich vorbei ist.und was für den tierliebhaber nicht laut ist kann für den nachbarn schon eine extreme belästigung darstellen. da geht es nämlich nicht nur um lautstärke sonder auch um die art des rufes. wenn man etwas hören will dann hört man es auch.......
 
Wobei ich den Ruf eiens Tragopan Für angenem entfinde da gibs Frankoline die sind schlimmer ja und bei Jagdfasenn tun mir die Ohren weh.
 
Also ich hab täglich den direkten Vergleich von Glanzfasan, Temminktragopan und Mönchsittichen. Am lautesten und am "unangenehmsten"-allerdings würde ich das nicht so nennen- rufen wohl die Glanzfasane, z.B. wenn mal eine fremde Katze durch unseren Garten läuft. Schon lustig, denn bei unseren 2 Katzenmädels sind sie total still und es macht ihnen absolut nix aus. Mir fällt allerdings auf dass die Tragopane meist früh rufen und naja ich empfinde das im Gegensatz zu den Mönchen als laut allerdings werde ich gerne so geweckt. Es kann auch sein dass unser Hahn einfach viel Temperament hat:prima:

Aber es gibt ja neben Tragopanen noch andere farbenfrohe und wohl leisere Fasanenartige.


Liebe Grüße Simon
 
wie wäre es denn mit pfau-fasane? Nicht laut, nicht sehr anspruchsvoll aber dafür auch nicht ganz winterhart, trotzdem wunderschöne Tiere :zwinker:
 
ja das stimmt!!hab garnichd an die Paufasane gedacht! eben nur an die "echten"fasane!^^

ich werde ein neues Thema eröffnen!
 
Thema: Tragopan-Volierengrösse

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
720
Thomas 150
T
S
Antworten
5
Aufrufe
10.681
Pucrasia
P
BlueShadow
Antworten
0
Aufrufe
2.539
BlueShadow
BlueShadow
W
Antworten
3
Aufrufe
3.697
Gallus1996
Gallus1996
S
Antworten
1
Aufrufe
2.659
tirolercardueli
T
Zurück
Oben