Nester für Goldfasane

Diskutiere Nester für Goldfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wollte mal fragen, wo eure Goldfasane brüten? In oder unter Strüchern und Büschen. Oder habt ihr irgendwelche Nester gebaut extra?
A

Araucana

Mitglied
Beiträge
84
Wollte mal fragen, wo eure Goldfasane brüten? In oder unter Strüchern und Büschen. Oder habt ihr irgendwelche Nester gebaut extra?
 
wenn meine ihre eiernicht grade auffressen (sonnerathühner) dann legen sie in ein legenest für hühner oder Verteilen sie überall im auslauf.
 
Meine legen immer in ein Stroh-Heu-Äste Nest! Das machen sie immer selber und bist jetzt haben alle 4 Paare jedes Jahr junge gezogen und sehr erfolgreich! *Stolz*:bier:
 
Aus Ziegelsteinen mit Löchern ein Viereck in einer Ecke machen und in die Löcher dünne Kiefern- oder Tannenäste stecken (Fichte nadelt zu schnell). Innen rein Sand und obenauf Heusamen oder Waldstreu.
Oder man lehnt ein 40 cm Brett an die Wand und vorne und hinten eine Latte angebracht.
die Goldies sind nicht so wählerisch.
 
Danke für die ganzen Antworten.!!!!

Ich bekomme 1,2. Stören sich die Hennen gegenseitig oder nicht? Die Voliere ist 6x4m groß.... reichlich bepflanzt
 
Thema: Nester für Goldfasane

Ähnliche Themen

Zurück
Oben