Goldfasane im Garten ohne Netz???

Diskutiere Goldfasane im Garten ohne Netz??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich spiele schon länger im dem Gedanken ein Paar Goldfasane frei im unserem Garten 200m² laufen zu lassen. Der Garten ist komplett mit...
W

wesel2x

Guest
Hallo,

Ich spiele schon länger im dem Gedanken ein Paar Goldfasane frei im unserem Garten 200m² laufen zu lassen. Der Garten ist komplett mit einer 2meter hohen Hecke umgeben und zusätzlich ein Zaun.
Meine Fragen nun:
Würden die Fasane da bleiben? oder zum Anfang erst stutzen?
Wie sieht es mit dem kratzen aus? sind viele Bette mit Stauden im Garten.
Oder vielleicht doch andere Fasane?

Danke für Eure Meinung und Anregungen

bis dann

Tim
 
Hallo,

Wie sieht es mit dem kratzen aus? sind viele Bette mit Stauden im Garten.
Oder vielleicht doch andere Fasane?

bis dann

Tim

Hallo Tim, statt an das kratzen solltest Du vorallem an daselbe Wort ohne "r" denken. Ich hatte Gold-, Silber- und Jagdfasane im Freilauf, allerdings mit gestutzten Schwingen. Die Katzen holten mir ausgewachsene Goldfasane und andere Fasane werden bis zu dieser Größe gerissen. Aber wir hatten dieses Thema hier schon mal. Blättere mal ein wenig zurück!
Gruß C.
 
Also ich halte Silberfasane zusammen mit Hühnern und Pfauen im umzäunten Freilauf, aber nachts im geschlossenen Stall. Tagsüber traut sich hier keine Katze ran, besonders die Pfauen passen sehr auf und ein Perlhuhn-Hahn schlägt sofort Alarm. Da alle Tiere hier aufgewachsen sind geht das mit der Ortsfestigkeit, nur am Anfang des Freilaufs mußten wir mal paar Fasane von Nachbarbüschen pflücken, meist aber auch nur wenn sie erschreckt wurden.
Nur nachts kommt jetzt grundsätzlich alles rein, da selbst in einer geschlossenen Voliere einmal Fasane vom Marder geholt wurden und nach Umbau und Verbesserung der Umzäunung die nächsten Fasane von Einbrechern getötet wurden.
Mit erwachsen gekauften Exemplaren war es mir aber nie möglich sie im Freilauf zu halten, sie sind (mehr oder weniger durch Zufall) immer durchgebrannt. Selbst aus Eiern aufgezogene sind da immer am besten, oder wenn man sich ein paar Wochen alte Küken besorgt.
Auf alle Fälle ist Federnstutzen für die Eingewöhnungszeit angebracht, bis zur nächsten Mauser haben sie dann schon gelernt wo sie hin dürfen und wo nicht.
Und dann kommts natürlich auch drauf an was man für Nachbarn hat falls doch mal was ausbüxt.
Wir z.B. haben welche die alles erschlagen was sich ihrem Grundstück nähert, da muß man doppelt aufpassen.
 
Goldfasan in freilauf ja sehr gut möglich
mit den katzen muss man auf passen.
Kratzen tun goldies wie die wilden.
 
Thema: Goldfasane im Garten ohne Netz???

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.804
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.570
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.187
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.319
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben