Eier

Diskutiere Eier im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöle, legen bei euch die Fasanen schon Eier? Also bei mir noch nicht! Gruß
hallo,
ich habe seit einer woche eine gluck auf 18 jagdfasaneier sitzen.
heut war ich so neugierig und hab einige eier mal durchleuchtet. ich sah in den meisten eier nur das es in der mitte etwas dunkler war als an den ausenseiten, adern oder sonstiges konte ich nicht erkennen.
nun meine frage: ist das normal so zu dieser zeit oder sind die eier unbefruchtet?

mfg michi
 
ich habe seit einer woche eine gluck auf 18 jagdfasaneier sitzen.
heut war ich so neugierig und hab einige eier mal durchleuchtet. ich sah in den meisten eier nur das es in der mitte etwas dunkler war als an den ausenseiten, adern oder sonstiges konte ich nicht erkennen.
nun meine frage: ist das normal so zu dieser zeit oder sind die eier unbefruchtet?
Eine Woche und dann durchleuchten ist etwas früh für die dunklen Fasaneneier, vorallem wenn man noch nicht die Erfahrung hat. Weiße Hühnereier sind was ganz anderes und man könnte die auch schon früher durchleuchten. Einigen Eieren fühlt man das auch schon vor dem ein oder unterlegen an, das aus denen nicht rauskommen wird und man verarbeitet die besser in der Küche. Am 10 Tag könnte man das bei den Jagdfasanen mal angehen. Sicherer wäre es, wenn man bis zur dritten Woche wartet bei der Naturbrut und dann die unbefruchteten und abgestorbenen Eier rauswirft, damit die frischen Küken es beim Schlupf nicht so eng und gefährlich haben.
 
Thema: Eier
Zurück
Oben