Goldfasane

Diskutiere Goldfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Fasanen Freunde, bin neu hier in diesem Forum für Fasane, habe bis jetzt nur Sittiche und Papageien und möchte mir jetzt Goldfasane...
A

alisterus80

Guest
Hallo Fasanen Freunde,

bin neu hier in diesem Forum für Fasane, habe bis jetzt nur Sittiche und Papageien und möchte mir jetzt Goldfasane zulegen.

Ich würde gerne wissen ob man am besten 1,1 oder doch lieber 1,2 oder 1,3 in einer Voliere hält und ein paar Futtertips bräuchte ich noch, denn Fachbücher habe nicht gefunden über die Haltung von Fasanen.

Habe schon hier ein paar Angaben zum Futter gelesen (Obst, Germüse, Körnerfutter etc.) würde aber gerne noch genauere Angaben bekommen (Zusammensetzung etc.).

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tips für mich.:zustimm:

Alisterus80
 
hallo,

kragenfasane hält man am besten 1,2

futter : körnermischung aus mais, weizen, hand, sonnenblumenkerne etc. da gibts spezielle mischungen für ziergeflügel

ansonsten obst wie äpfel, birnen, johannisbeeren, melonen .. fasanen fressen fast alles an obst aber trauben würde ich kleinschneiden

gerne fressen sie auch mehlwürmer !

gruss, jasmin
 
Thema: Goldfasane

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.801
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.563
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.181
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben