Fasanenbrut

Diskutiere Fasanenbrut im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe heute 131 Fasaneneier in die Brutmaschine eingelegt. Mal schauen wie gut es dieses Jahr klappt. Es sitzt seit ca. 10 Tagen bereits...
P

PiraT86

Guest
Hallo,

habe heute 131 Fasaneneier in die Brutmaschine eingelegt. Mal schauen wie gut es dieses Jahr klappt.
Es sitzt seit ca. 10 Tagen bereits eine Zwerghuhn Glucke auf 12 Eiern.

Zum Wochenende werde ich 90 Wachtelbruteier einlegen. Soll ja mit Wachteln erheblich einfacher sein als mit Fasanen.

Gruß
 
Hallo Jörn,

wie alt sind den die Eier von den Jagdfasanenen?
In der Naturbrut sind Eier von 14 Tagen kein Problem. Bei der Kunstbrut nimmt die Schlupfwahrscheinlichkeit bei Eiern über einer Woch erheblich ab, ausser aber man lagert die Eier unter optimalsten Bedingungen und verdrängt die Luft z.B. in Tüten mit Stickstoff.
 
Hallo !!
Ein Teil der Eier sind 3 Wochen alt. Gab allerdings noch nie Probleme.


Wenn von den 130 - 80 schlüpfen bin ich vllstens zufrieden.

Gruß
 
Thema: Fasanenbrut
Zurück
Oben