Frage

Diskutiere Frage im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo.ich bin neu und hab da mal eine Frage.Mir sind schon zwei Hennen gestorben.Heute hat schon wieder eine die selben Anzeigen wie die anderen...

Was mach ich falsch

  • Futter

    Stimmen: 1 20,0%
  • Haltung

    Stimmen: 3 60,0%
  • Stress

    Stimmen: 1 20,0%
  • Zu viele Eier gelegt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Z

Züglie

Guest
Hallo.ich bin neu und hab da mal eine Frage.Mir sind schon zwei Hennen
gestorben.Heute hat schon wieder eine die selben Anzeigen wie die anderen.
Und zwar.Sie blähen sozusage auf,sind sehr sehr zutraulich,fressen aber noch.
Ich gebe ihnen das Mischfutter.Kann mir jemand helfen.Danke und Tschüß erst mal.
 
Hallo Züglie,
was hälst du davon mal zum TA zu gehen? Du kannst das kranke Tier mitnehmen, oder halt mal ein totes Untersuchen lassen.
Wenn bei mir zwischen März und ende Mai zwei Hennen eingehen mache ich mir noch lange keine Sorgen. Habe aber auch mit Sicherheit ein paar Tiere mehr als du. Wenn mir aber etwas spanisch vorkommt und ich mir nicht erklären kann woran es eingegangen ist, kommt es zur Untersuchung ins Landeslabor.
Wenn Tiere krankheitszeichen aufweisen werden diese seperiert. Die Hausapotheke kommt dann auch schon mal ins Spiel.
Sind deine Tiere geimpft und wogegen? Wann hast du das letzte mal entwurmt? Wie ist die Haltung? und und und.
Deine kurze Beschreibung hilft zunächst nicht viel weiter, aber wahrscheinlich lässt sich das Problem mit Antibiotika lösen oder mit einer Entwurmungskur.
 
Hallo Züglie,
was hälst du davon mal zum TA zu gehen? Du kannst das kranke Tier mitnehmen, oder halt mal ein totes Untersuchen lassen.
Wenn bei mir zwischen März und ende Mai zwei Hennen eingehen mache ich mir noch lange keine Sorgen. Habe aber auch mit Sicherheit ein paar Tiere mehr als du. Wenn mir aber etwas spanisch vorkommt und ich mir nicht erklären kann woran es eingegangen ist, kommt es zur Untersuchung ins Landeslabor.
Wenn Tiere krankheitszeichen aufweisen werden diese seperiert. Die Hausapotheke kommt dann auch schon mal ins Spiel.
Sind deine Tiere geimpft und wogegen? Wann hast du das letzte mal entwurmt? Wie ist die Haltung? und und und.
Deine kurze Beschreibung hilft zunächst nicht viel weiter, aber wahrscheinlich lässt sich das Problem mit Antibiotika lösen oder mit einer Entwurmungskur.

Ich Danke Dir erst mal
 
ich tipp mal auf infektion oder ähliche erkrankung.

ist immer etwas kompliziert bei fasanen.

die syntome sind immer ähnlich. sie sitzen aufgeplustert rum und bewegen sích nur wenn man sie stört. am nächsten tage ist es oft schonmal zu ende.
das problem ist das die tiere bei mir meist ein tag nach dem besuch beim TA eingegangen sind aus stress.
wenn möglich solltest du die toten tiere zur untersuchung einschicken.
und das so schnell wie möglich.

jasmin
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben