Flügelstutzen bei Pfauen

Diskutiere Flügelstutzen bei Pfauen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, die Pfauen meiner Eltern werden langsam erwachsen und jetzt will ich sie am wegfliegen hindern. Wie kann ich das am besten machen? Wie...
V

vetty

Guest
Hallo,

die Pfauen meiner Eltern werden langsam erwachsen und jetzt will ich sie am wegfliegen hindern. Wie kann ich das am besten machen?
Wie stutze ich ihnen am besten die Flügel? Funktioniert das wie bei Papageien?
Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Vetty
 
Hallo vetty

Das Stutzen der Flügel ist bei den Pfauen deiner Eltern im Regelfall absolut unnötig. Eingewöhnte Pfauen fliegen nicht weg.

Das Flügelstutzen ergibt, wenn überhaupt, nur Sinn während der Eingewöhnungszeit. In einem solchen Fall kürzt man die Schwungfedern einer Seite. Man schneidet einen Teil der Federn mit einer Schere ab (nicht alle!).

Aber wie gesagt in deinem Fall würde ich es ganz bleiben lassen.

Viele Grüße
 
Thema: Flügelstutzen bei Pfauen

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.273
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Sabine1710
S
J
Antworten
11
Aufrufe
1.361
Inge
I
C
Antworten
8
Aufrufe
951
Chocobo007
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben