Warum?

Diskutiere Warum? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Fasanenhaler ich habe seit einer Woche ein paar Goldfasan. Nunja die Henne ist sehr schön und ruhig und hat sich glaub schon eingewöhnt...
A

Aro

Guest
Hallo Fasanenhaler

ich habe seit einer Woche ein paar Goldfasan.
Nunja die Henne ist sehr schön und ruhig und hat sich glaub schon eingewöhnt.
Doch der Hahn, er ist zwar auch schön, aber ruhig auf keinen fall.
Er rennt ständig den Volierenzaun auf und ab und möchte raus. Solbalt einer in die nähe kommt macht er sätze und spinnt total, an was liegt das??
Oder warum macht er das??

Danke für jede Antwort

Aro:?:~
 
Hi ,
wenn Du eine Blende unten herum anbringst ca. 60 cm dann wird er ruhiger.
Haben einige Fasane so an sich , dieses rumgerenne.
Gruß Hoki
 
Ahhh

und wird das ganz aufhören irgendwann oder hab ich einfach pech gehabt?

vielen Danke
 
Hay,
wie Hoki gesagt hat haben das viele Fasane, bei meinen Jagdfasanen ist's auch so, eine Blende kann helfen muss aber nicht unbedingt sein......aber naja so länger diese bei dir sind desto ruhiger werden sie sicher....
 
ich brauche bei meinen Fasanen/Sonnarathühnern die blende nur wenn sie im stall eingesperrt sind (schlechte wetter verhältnisse oder bie den Sonnerat frost) da die ställe Recht klein sind.

Es kommt meistens auf den platz an den die tiere haben.

beste Grüße chris
 
Hallo

ich denke einen Stall mit einer Fläche von 1 x 1.20 x 2.50 ( LxBxH )
und eine Außenvoliere von 10 m² müssten reichen oder???


Ich habe jetzt schon ein paar Tage eine Blende dran und es ist wirklich besser geworden Danke.

Nur ist bis jetzt noch mein Problem sie gehen nicht so gern rein.
Und wenn ich in die Voliere komm dann haben sie auch gleich panik, aber ich hoffe und denke das sich das noch bessert.

Viele Grüße Aro
 
sitze mal eine zeit lange in die Voliere, am besten auf den Boden, damit du auf der gleichen höhe bist wie die fasane, und beobachte sie eine zeit lange, nach wenigen minuten werden sie ruhiger werden, mit der zeit (nach einigen malen) kanst du ihnen mal Mehlwürmer mitbringen und wider hinsitzen. irgendwann werden sie dann schon zam!

MFG
 
Hallo David

ich hab es versucht und ich werde es weiter machen, denn bis jetzt erschrecken sie sich bei jedem Geräusch obwohl es unterschiede gibt zwischen f und m.
der Hahn ist sehr scheu.
Aber ich glaub langsam wird das schon.


Gruß nd danke für die NAtworten
aaron
 
Fläche!!!

Hi Aaron,
zu deiner Frage zur Haltungsfläche.
Nein, sie reicht nicht. Es sollten alles in alllem ca. 20qm sein, davon sollten 5qm Innenvoliere sein. Dennn die Tiere halten sich gerne innen auf. Wenn du Probleme mit dem Aufstallen hast, würde ich, wenn möglich, die Innenvoliere einem Meter höher bauen, damit sie einen Grund haben hinein zu gehen über Nacht. Die Höhe ( 2, 5m ) ist allerdings super, da Fasane gerne Aufbaumen.

Dein Firebird
 
hallo,

mein amhersthahn war als ich ihn neue hatte auch sehr scheu. ich wollte ihn nach einem jahr sogar wieder verkaufen weil ich es leid war meine fasanen ständig nur am zaun auf und ab rennen zu sehn.
mittlerweile sind die alttiere 4 jahre alt und ruhig geworden. wobei der hahn scheuer ist als die hennen. die hennen kommen an die hand der hahn häl lieber abstand.
haben deine fasanen genug rückzugsmöglichkeiten?
es ist immer sinnvoll wenn man ihnen ein versteck groß genug für alle tiere in deiner voliere baut. am besten aus tannenzweigen. die bekommt man von der kompostanlage zum teil sogar geschenkt.
was auch hilft ist wenn du deinen fasanen regelmäßig mehkwürmer fütterst. fasane liebe sie. und damit kannst du sie an dich gewöhnen.

gruss jasmin
 
Hay, ja so ist mirs auch schon gegangen =) und ich wollte ihn sogar jetzt schon wieder abgeben, doch er hat sich schon ein bisschen mehr beruhigt.
Sie kommen jetzt sogar schon an den foderen Teil der Voliere, sonst haben sie sich immer nur hinten aufgehalten.
Ja ich hab auch Tannenzweige hingelegt müsste eigenlich gut sein.

Wie gesagt er hat sich schon ein bisschen mehr beruhigt und zu der Henne kommt man sogar schon sehr dicht ran.

Gß Aaron:):):)
 
Thema: Warum?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben