mit welchem alter ist der 1,0 goldf. ausgefärbt

Diskutiere mit welchem alter ist der 1,0 goldf. ausgefärbt im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - habe seit septemer 2007 einen goldfasan hahn und 2 hennen. leider ist der hahn bis heute noch braun, ist das normal?
H

heiko

Guest
habe seit septemer 2007 einen goldfasan hahn und 2 hennen. leider ist der hahn bis heute noch braun, ist das normal?
 
Hallo Heiko!

Das is ganz normal, der Hahn färbt erst im 2. Herbst! Ich hatte das bei meinem roten Hahn auch, konnte es nich erwarten bis er umfärbt! Erst wird der Hals und die brust dunkel und die Stirn und der Scheitel werden gelb. Dann kommen die ersten roten Federn an den seiten und der Rücken wird gelb! Richtig zur Sache geht es aber erst im Spätsommer zur Mauser! Mach mal alle 7 Tage ein Foto, dann siehste wie schnell es eigentlich geht... Mein gelber Hahn ist auch von 2007. Er beginnt jetzt auf dem Rücken und am Kopf langsam ins Gelbe umzufärben.
 
danke für die antwort, hatte schon gedacht das wird nichts mehr mit ihm. mfg heiko
 
...mein gelber Hahn mausert jetz endlich, hat nur noch 4 Steuerfedern. Allerdings wird nur der Rücken und die seiten gelb, die ersten dunklen Flügeldeckfedern kommen auch. Der Kragen zeigt noch keine neuen Federn.

Da ich meine Tiere im Freilauf mit den Hühnern halte, is er durch die Sonne fast gänzlich ins weiße ausgeblichen, während die Henne trotzdem ihre dunklen Federn hat! Die langen Steuerfedern haben fast keine Zeichnung mehr!!!
 
...na, dein Hahn müsste ja auch fast fertig sein mit Umfärben. Mein gelber Hahn is durchgemausert, nur die Steuerfedern wachsen noch!
 
Thema: mit welchem alter ist der 1,0 goldf. ausgefärbt

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben