fasan

Diskutiere fasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer kann mir sagen mit was man einen fasan füttern kann, in unsrem garten wohnt seit tagen ein riesiger fasan und er hat keine angst, wenn...
P

paulis

Guest
Hallo, wer kann mir sagen mit was man einen fasan füttern kann, in unsrem garten wohnt seit tagen ein riesiger fasan und er hat keine angst, wenn wir uns nähern läuft oder fliegt er erst im letzten moment fort, vielleicht kann man ihn handzahm bekommen, danke für tipps ;-)
 
Gibt's einen nachvollziehbaren Grund, weshalb Du einen freilebenden, ausgewachsenen Fasan handzahm haben möchtest???
Grüsse
Sonja
 
HALLO; stellt sich die frage, warum kommt er immer in unseren garten, er wird zu nichts gezwungen, handzahm ist vielleicht der falsche ausdruck gewessen, aber mit was könnte man ihn füttern.
 
Ok,
war vielleicht auch ein bißchen hart von mir ausgedrückt.

Mit Fasanen kenne ich mich allerdings nicht aus.
Wenn Du hier aber nach unten scrollst, findest du eine Unterteilung in Hühner- und Entenvögel.
Da findest Du ganz sicher sehr viel Wissenswertes.

Vielleicht klappt ja auch mein Link?
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=36

Grüsse
Sonja
 
Hi Paulis,
ich denke der Fasan ist aus einer Voliere entflogen, so dicht kommt man bei freilebenden eher selten ran. Du kannst dem Fasan Mais und Hühnerfutter oder auch eine spezielle Mischung für Fasane anbieten. Äpfel und Grünfutter
nehmen sie auch gerne.
Gruß Hoki


P.S. kannst Du evtl. ein Foto machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hoki, danke für die antwort, werden wir gleich morgen testen, fürs foto schicke mir deine e-mail adr. dann schicke ich dir eines.
 
...die Silberfasane, Goldfasane und Jagdfasane von meinem Großvater fressen sogar Katzenfutter. Also dieses ich sage mal ähnlich "Sheba" oder wie das heisst.
Bekommen die zwei mal die Woche.
Ansonste wie meine Vorgänger schon erwähnten...Mais, Hühnerfutter, Taubenfutter, Grünzeug - Mehlwürmer !!!

MfG
 
Hi, gibt es einen optischen unterschied zwischen einem raben und einer krähe? gibt es einen? danke für antworten ;-)
 
Rabenkrähe = komplett schwarz, Schwanzende "gerade"
Nebelkrähe = wie Rabenkrähe aber mit grauen Anteilen am Körper, Flügel schwarz
Saatkrähe: = Schnabel grau, Schwanzwurzel nackt, sonst schwarz
KolkRABE = komplett schwarz, bussardgroß, Schwanzende keilförmig (im Flug)
 
@ Milvus,
Saatkrähe= Schwanzwurzel nackt ??? 8o :D
Vielleicht doch eher Schnabelwurzel ?
Gruß Hoki
 
Hallo, habe nun ein schönes foto vom fasan geschossen wie stele ich es ein, bin zu doof, es klappt nicht, hilfe:beifall: danke
 
Thema: fasan

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
319
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
636
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
731
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.095
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Max78
Max78
Zurück
Oben