Aufbau einer Voliere

Diskutiere Aufbau einer Voliere im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Ihr wisst ja das ich eine Voliere in Planung habe. Ich habe schon 2 Volieren gebaut aber ich habe nieden Gitterzaun in die Erde stehen...
F

Fasanzüchter

Guest
Hi,
Ihr wisst ja das ich eine Voliere in Planung habe. Ich habe schon 2 Volieren gebaut aber ich habe nieden Gitterzaun in die Erde stehen lassen, deshalb können ja auch Wildtiere zB. Fuchs, Marder ect. sich unter dem Zaun hindurchbuddeln. Ich habe einmal in einem Buch gelesen das man rund um die Voliere ca. 70 - 90 cm eine Kinette graben soll, dann mit Ziegelsteinen eine Mauer machen soll und diese wieder zuschütten soll. Danach soll man Holz bzw Eisenstäher aufställen und den Gitterzaun rundherum spannen. Stimmt das so wie ich das euch geschildert habe? Und wie habt ihr eure Volieren aufgebaut? :?

mfg Fasanzüchter
 
Hallo Fasanzüchter

Ich habe beide Varianten (sowohl Beton, als auch Gitter). Beides funktioniert. Beides geht bei mir ca 70 cm in den Boden.
Wenn Du eine Mauer oder einen Betonsockel machst, hält das Holz länger, da Du es nicht eingraben mußt.
In einem solchen Fall stellst Du die Steher auf "Pfostenschuhe" aus Metall die Du einbetonierst.

Viele Grüße
 
Thema: Aufbau einer Voliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.091
Heiko + Irmgard
H
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.110
Cyano - 1987
C
Princess Fluffy
Antworten
28
Aufrufe
3.325
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Carl und Ellie <3
Antworten
23
Aufrufe
2.043
Carl und Ellie <3
Carl und Ellie <3
P
Antworten
9
Aufrufe
1.655
Dirk Leiber
D
Zurück
Oben