gesetzlich geregelte Volierengröße?

Diskutiere gesetzlich geregelte Volierengröße? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, gibt es eigentlich laut tierschutzgesetz eine mindestanforderung an der volierengröße für fasanen? hab da grad was gesehn aus der usa...
W

webgirl87

Guest
hallo,

gibt es eigentlich laut tierschutzgesetz eine mindestanforderung an der volierengröße für fasanen?
hab da grad was gesehn aus der usa das ist ja fürchterlich. die haben garnichts zum bewegen und verstecken!!!!

:k8o:nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes !!!
Seit wann darf man bei ebay Tiere anbieten ( auch wenn es in den USA ist ) ???

mfg Alex

PS: Jasmin die Mindestgehege größe ist ja schon in Deutschland verschieden , und ich glaube nicht das es so was in den USA gibt !!!
 
Hallo,

erstmal sind die Tierschutzgesetze (Mindestanforderungen, artgerechte Fütterung usw.) nicht weltweit angewendet und betreffen die meisten Länder der Europäischen Union und ihrer Nachbarländer. Selbst im nahen Ausland (da braucht man nicht über den großen Teich) finden sich schon eine Menge tierschutzrechtliche Verstöße z.B. Griechenland, Spanien, Portugal usw.
Im großen und ganzen werden Tiere immer noch als Sache angesehen und auch so behandelt. Das Tierschutzgesetz wie wir es kennen, wird hauptsächlich von Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt.

Außereuropäische Länder wie die USA, in denen ein Tier nur eine Sache ohne Rechte ist, findet nur allmälich ein Umdenken statt. Leider werden auch hier Hunde den ganzen Tag im Dog Kennel gehalten (selbst so erlebt), weil man ja 12 Stunden arbeiten muss!
Lexe schrieb:
Seit wann darf man bei ebay Tiere anbieten ( auch wenn es in den USA ist ) ???
Es werden ja keine Tiere angeboten, sondern 6 (Brut) Eier, was in Deutschland ja auch nicht verboten ist, nur bei eplay, weil das nach deren Satzung Tierhandel ist. Und außerdem findet man in Deutschland genügend Versandhandel mit Bruteiern, auch bei eplay (obwohl es nicht sein darf)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: gesetzlich geregelte Volierengröße?

Ähnliche Themen

Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.596
Charlette
Charlette
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
G
Antworten
1
Aufrufe
3.507
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben