Jagdfasan und Goldfasan in einer Voliere???

Diskutiere Jagdfasan und Goldfasan in einer Voliere??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mal eine Frage kann man Jagdfasane und Goldfasane zusammen in einer Voliere halten?Ich weiß nicht ob die sich vertragen. Danke...
P

Paule

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

habe mal eine Frage kann man Jagdfasane und Goldfasane zusammen in einer Voliere halten?Ich weiß nicht ob die sich vertragen.

Danke im Vorraus

MfG Paule
 
Hi,
Vergesellschaftungen verschiedener Fasanenarten gehen immer in die Hose.
Trenne lieber die Arten bevor es zu Verlusten kommt.
Gruß Hoki
 
Hallo,

dann werde ich am besten bei einer Rasse bleiben lassen.

Danke für die Antwort

MfG Paule
 
Hi Paule,
oder noch eine Voliere dazu basteln. :D
Gruß Hoki
 
Hallo,

habe noch eine Frage:Ich habe eine Außenvoliere (Länge:ca.3,50m , Breite:ca.2,50m) und ein Schutzhaus(Länge:ca.5 m , Breite:ca. 4 m).
Wollte mal fragen wie viele Fasanen ich dort drin halten kann.

MfG Paule
 
hallo,

bei mir ging das jahre lang gut. bis dann der jagdfasan meinen lieblingsgoldfasan skalpiert hat. total furchtbar. kann ich nur von abraten.
 
Kann auch bei nur Goldfasanbestand passieren. Jahrelang ein Hahn und zwei Hennen in eine Voliere gehalten.Auf einmal wurde eine skalpiert hat zwar überlebt wird aber vom Hahn bis jetzt zu keiner Jahreszeit mehr akzeptiert und das seit 2Jahren.Ist seit dem aber ne gute Amme für hühner.brütet jedes Jahr zum selben zeitpunkt und verteidigt die Küken bis aufs Blut. (meins :) )
 
Thema: Jagdfasan und Goldfasan in einer Voliere???

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
2.490
PiraT86
P
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
304
Samwilken
Samwilken
D
Antworten
8
Aufrufe
2.084
Kuschi
Kuschi
Fasanenbaum
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.738
Edelfreund
E
Zurück
Oben