wildlebende fasane

Diskutiere wildlebende fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich ahbe gestern meine beiden schwestern zu meiner tagnte nach regensburg gefahren und auf dem weg da hin habe ich einen...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

ich ahbe gestern meine beiden schwestern zu meiner tagnte nach regensburg gefahren und auf dem weg da hin habe ich einen jagdfasan(monalischer ring fasan)gesehen allerdings lag der überfahren auf der strasse.das war auf der b16 kurz vor ingoldstadt.nun würde mich interessieren gibts in der gegend überhaupt wildlebende fasane???soay weist du das vielleicht(ich glaube du kommst aus der gegend).denn ich habe noch nie einen fasan in freiheit gesehen hier in süddeutschland,das kenn ich bis jetzt nur aus dem alrten land.

gruss
steffen
 
Hallo Steffen

also ich weiss von früher so 2-3Jahre her da hat es im bayrischen noch viele Jagdfasane gegeben wie es jetzt ist weiss ich leider nicht komm fast nicht mehr in die Gegend

ca 20Km von mir sieht man immer wieder welche meist früh morgens
bei euch müsste es aber auch noch welche geben
Augen auf

mfg Angelo
 
Hallo steffen

Dann bist Du ja nur noch ungefähr 5 km von mir entfernt gewesen.

Bei uns gibt es relativ viele Jagdfasanen.
Ich sehe sehr häufig welche auf dem Weg zur Arbeit. Aber nicht unbedingt die mit Ring. Als ich früher selbst noch Jagdfasane hatte (mit Genehmigung) bekamen die öfter mal Besuch von wildlebenden Artgenossen.
Ein Hahn in der Voliere und einer draussen.

Viele Grüße
 
hallo angelo und soay!

das wuste ich nicht das es sogar so nahe hier bei mir fassanen wild gibt.ich habe hier noch keine gesehen(obwohl ich am rande eines naturschutzgebiets wohne).ich weis das einige verreinskolegen von mir scjhon versucht haben jkagdfasane auszu wildern aber das hat bis jetzt nicht geklappt.ich habe freilebende fasanen bis jetzt nur in norddeutschland gesehen.aber vor ca 5-10 jahren habe ich hier in der gegegnd immer wider mal rebhühner gesehen.

gruss
steffen
 
Hallo steffen

Rebhühner gibt es bei uns auch.
Und Schleiereulen.
Und Abendsegler.

Viele Grüße
 
hallo!

na wenn das so ist muss ich meinen mal bearbeiten das wir schon am abend zu meiner tante fahren wenn wir die mädels abhohlen und ich werde versuchen mal ein paar vögel in bayern zu beobachten.

gruss
steffen
 
Hallo !

ich wohne in BW in der nähe von freiburg.
in der nähe von unserem haus lag auch mal ein überfahrener mongolischer ringfasan.
also bei uns sieht man gelegentlich fasane an waldrändern und wiesen.

mfg

jasmin
 
Thema: wildlebende fasane
Zurück
Oben