Jagdfasan Henne ist krank!

Diskutiere Jagdfasan Henne ist krank! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend! Eine Henne von mir hat Gleichgewichtsstörungen und sitzt manchmal nur ganz still in der Ecke rum! Was kann das sein? Irgendwas...
P

PiraT86

Guest
Guten Abend!

Eine Henne von mir hat Gleichgewichtsstörungen und sitzt manchmal nur ganz still in der Ecke rum!

Was kann das sein? Irgendwas mit Ihrem Kopf nicht in Ordnung?

Gruß
 
Eine Henne von mir hat Gleichgewichtsstörungen und sitzt manchmal nur ganz still in der Ecke rum!

Was kann das sein? Irgendwas mit Ihrem Kopf nicht in Ordnung?
Das Tier ist vermutlich auch leichter geworden, oder? Tippe auf starke Verwurmung oder wenn der Kot ein wenig gelblich ist, können es auch Histomonaden sein oder sogar beides zusammen.
 
ja kot ist gelblich und nicht mehr fest.
was sind histomonaden??


aday wieviel küken erwartest du bzw. hast du??
 
ja kot ist gelblich und nicht mehr fest.
was sind histomonaden??
Histomonaden, oder auch Schwarzkopfkrankheit.
http://www.bft-online.de/spec0328/bs0328_08.htm

aday wieviel küken erwartest du bzw. hast du??

Puten (Wild- und Cröllwitzer):
25 da, ca. 20 sind im Schlupfbrüter
Gänsen (Grau- und Hausgänse):
8 noch da (3xGrau, 5x Haus), Gelege der Hausgans wurde aber leider von den Krähen komplett geräubert vor dem Brüten, zwei Graue und auch zwei Hausgänseküken fielen einer Krähenattacke zum Opfer.
Stockenten:
sollen es ca. 20 werden
Hühner (Westfälische Totleger): 34
Wachteln:
ca. 40 sind schon da, 100 sollen es werden
Fasan:
ca. 80 da, ca. 400-500 soll es noch werden
Rebhuhn:
ca. 50-100 sollen es werden
 
Was machst du mit den ganzen Tieren? :?

Das nimmt ja fast schon industrielle Ausmaße an.. Ich geh eaber davon aus, dass du Kunstbrut machst oder? Ansonsten mache ich scheinbar gehörig was falsch...


Lg Simon
 
hallo,

aday macht kunstbrut. er ist jäger.

gruss jasmin
 
Das nimmt ja fast schon industrielle Ausmaße an. Ich geh eaber davon aus, dass du Kunstbrut machst oder? Ansonsten mache ich scheinbar gehörig was falsch...
Ich habe den Platz dafür, da ich noch Landwirtschaft betreibe. Verkaufe Tiere zur Auswilderung aber auch zum Essen. Selber wildere ich auch noch aus.
Vorwiegend Kunstbrut, aber auch Naturbrut (dafür die Puten). Wenn ich nicht auf die Mengen bei den Jagdfasanen kommen würde, hätte ich Baurechtliche Probleme mit meiner Anlage. Alternativ war damals, entweder groß genug und als "landwirtschaftlicher Produktionszweig", oder keine Genehmigung im Aussenbereich.
 
Thema: Jagdfasan Henne ist krank!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.045
Kuschi
Kuschi
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
Fasanenbaum
Antworten
2
Aufrufe
2.787
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.684
Edelfreund
E
B
Antworten
4
Aufrufe
779
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben