beringen

Diskutiere beringen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wie alt müssen jungfasane sein damit ich sie beringen kann? und ist ringgröße 11 richtig für amherstfasane? gruss jasmin
W

webgirl87

Guest
hallo,

wie alt müssen jungfasane sein damit ich sie beringen kann?
und ist ringgröße 11 richtig für amherstfasane?

gruss jasmin
 
Hallo Jasmin
Bering doch einfach nach Gefühl !!!
Mach ich auch immer !!!
Die 11er Ringe kommen schon hin , hab aber gerade meine Liste nicht zur Hand !!!

mfg alex
 
hallo,

meine alttiere haben 11mm dann kann ich den jungen die auch verpassen wenn ich nichts anderes da hab.
wie alt müssen den die tiere sein damit die ringe nicht abfallen?

gruss jasmin
 
der bdrg (Bund deutscher Rassegeflügelzüchter) schreibt für den Amherst 11 ringe vor wobei die größe des Ringes dem züchter selbst über lassen ist. Es ist nur eine richtlinie. Ich befolge sie zwar aber meine Sonnerat bekomme grundsätzlich 13er und zwar beide geschlechter. Der Bdrg schribt hier Hahn 15 henne 13 das ist aber in meinen Augen völlig über trieben.

mfg chris
 
Hi,
WPA Ringe für Amherstfasane haben 12mm Durchmesser. Mit 11mm machste sicher nichts verkehrt.
Gruß Hoki
 
hallo,#

danke für die antworten.
wie viel wochen müssen die kücken alt sein damit die ringe nicht mehr abfallen?
 
Na einfach ausprobieren, wenn sie sich wieder leicht abziehen lassen, dann noch ein wenig warten......
 
Thema: beringen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.533
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.679
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.974
oevi
oevi
Zurück
Oben