Satyr Tragopan

Diskutiere Satyr Tragopan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit 3 Jahren Satyr Tragopane, dieses Jahr haben sie zum ersten mal gebrütet und so gleich sind Küken geschlüpft(zwei...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
ich habe seit 3 Jahren Satyr Tragopane, dieses Jahr haben sie zum ersten mal gebrütet und so gleich sind Küken geschlüpft(zwei Naturbruten, ein Küken ist bei der Fasanenhenne und eines bei einer normaler Legehenne es waren zwei unterschiedliche Bruten wo jeweils zwei Küken geschlüpft sind und bei beiden eines gestorben ist-.-), nun meine Frage wie lange kann ich das Küken bei den Fasanen lassen und wie lange kann ich es bei der Henne lassen ? Und kann man Satyr Tragopane auch 1.2 halten oder nur 1.1 bis jetzt habe ich eigentlich nur 1.1 gesehen.
danke schon mal im voraus:)
 
Hallo,

du kannst die Jungen solange bei der Henne lassen bis sie die Kücken loswerden will, das merkst du dann wenn die Henne sich nicht mehr um die Kleinen kümmert und diese dann nicht mehr der Henne nachlaufen. Zu der zweiten Frage ich halte meine Satyr Tragopane auch 1,2 und das ohne Probleme die Eier waren auch alle bis auf eins befruchtet.

MfG
fredl
 
Thema: Satyr Tragopan

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.539
webgirl87
W
T
Antworten
3
Aufrufe
731
Thomas 150
T
S
Antworten
5
Aufrufe
10.704
Pucrasia
P
BlueShadow
Antworten
0
Aufrufe
2.548
BlueShadow
BlueShadow
W
Antworten
3
Aufrufe
3.708
Gallus1996
Gallus1996
Zurück
Oben