Junge Goldfasane

Diskutiere Junge Goldfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi kann mir jemand sagen wie man es raus bekommt was Hahn und was Henne ist?Und ab wann Kann man es sehen? :?
D

Dennis W

Guest
Hi
kann mir jemand sagen wie man es raus bekommt was
Hahn und was Henne ist?Und ab wann Kann man es sehen?
:?
 
Hallo,
beim Goldfasan sieht man schon sehr früh was Hahn oder Henne ist. Nach ca 5-6 Wochen bekommen junge Hähne die Netzzeichnung in die Schwanzfedern,bei der Henne wird die Bänderrung des Schwanzes so deutlich wie bei der Althenne.Außerdem wird der helle Rand in der Pupille des Hahnes deutlicher weiß,bei der Henne bleibt er verwaschen grau.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Yogi
 
Hi
haben die Hähne dann die Punkte auf den Schwanzfedern?:?
 
...ja, sieht ungefähr so aus, es ist eine feine Netzzeichnung. Bei roten Goldfasanen sind die "Punkte" braun mit schwarzer zusammenhängender Umrandung. bei gelben Goldi's sind sie dann hellgrau mit dunkelgrauer Umrandung!
 
Thema: Junge Goldfasane

Ähnliche Themen

Zurück
Oben