Fasanen Lektüre

Diskutiere Fasanen Lektüre im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kennt jemand ein Buch über die verschiedenen Fasanenarten und deren Haltung? Ich hab zwar schon ein Buch (Hans v. Boetticher: Fasanen...
Florus

Florus

Mitglied
Beiträge
49
Hallo, kennt jemand ein Buch über die verschiedenen Fasanenarten und deren Haltung?
Ich hab zwar schon ein Buch (Hans v. Boetticher: Fasanen, pfauen und Perlhühner), aber vlt wisst ihr noch andere Lektüren?:idee:

Vielen Dank

liebe Grüße Lukas
 
Jap, Raethel ist in dem Fall das Non-Plus-Ultra. Sollte allerdings die überarbeitete Auflage von 1988 sein, wenn man sie den noch irgendwo günstig bekommt. Zwar auch schon etwas überholt aber in punkto Haltung/Ernährung unschlagbar. Ich habe mein Exemplar vor ein Paar Monaten in einem Antiquariat in der nächsten Stadt für 25€ geschossen (4. Auflage). Das war als wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen wären ^^. Ganz zufällig drauf gestoßen.
 
Hühnervögel der Welt da hab ich auch die Auflage aus Ende der 80er Jahre wenn ich mich nicht irre. Auf dem Umschlag mit einem Glanzfasan, das ist doch die oder?
Hab ich vor ein paar Jahren für 200 Euro bei ebay erworben.
Das Buch ist so dick , ich mein das ist unschlagbar da ist jede Fasanenart drin aufgeführt!!
 
Hallo Sagany
Für das Buch wurde schon 400€ gezahlt !!!

mfg Alex
 
Ja, die genau, die Ausgabe mit dem Monal auf dem Umschlag. Hatte wirklich Glück.
 
Hallo ich glaub ich kauf mir jetz das Buch.

Vielen Dank
und liebe grüße Lukas
 
Thema: Fasanen Lektüre

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
302
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
627
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.083
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Max78
Max78
Zurück
Oben