Fremdbrut bei Königsfasanen

Diskutiere Fremdbrut bei Königsfasanen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ist es möglich, Königsfasane von Hühnern brüten zu lassen, um sie so an den Freilauf gleich vom Kükenalter an zu gewöhnen?
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Ist es möglich, Königsfasane von Hühnern brüten zu lassen, um sie so an den Freilauf gleich vom Kükenalter an zu gewöhnen?
 
Moin!

Das klappt sehr gut sogar. Kenne einige Züchter die Königs im Freilauf halten. Als Glucken eignen sich übrigens Chabo-Hennen ganz hervorragend.
 
Moin,
stimmt, die Chabohennen kann ich wärmstens empfehlen!
 
...okay! Ich habe auch Seidenhühner und eine Zwerg-Seidenhenne, die ja sehr gute Brüterinnen sind. Außdem kann ich nur immer wieder sagen, dass auch meine großen Phönix-Hennen auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnete Glucken waren. Sie führten die Jungen mit voller Hingabe, die eine 6 Wochen und die andere hat sich geschlagene 3 1/2 Monate um ihren Nachwuchs gekümmert!
 
Thema: Fremdbrut bei Königsfasanen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
M
Antworten
2
Aufrufe
230
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.389
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.239
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben