Buntfasan (P. versicolor) oder melanistischer Jagdfasan)

Diskutiere Buntfasan (P. versicolor) oder melanistischer Jagdfasan) im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - İch habe dieses Jahr 2 Fasanenküken bekommen, beide haben sich inzwischen zu wunderbar metallisch glaenzenden Fasanenhaehne entwickelt...
C

corixa

corixa
Beiträge
12
İch habe dieses Jahr 2 Fasanenküken bekommen, beide haben sich inzwischen zu wunderbar metallisch glaenzenden Fasanenhaehne entwickelt.
Allerdings bin ich bei der Bestimmung nicht sicher, da sie nicht graue sondern beinahe schwarze Flügeldecken besitzen. Auch sollen Buntfasane scheu und nervös sein, aber meine beiden sind ganz im Gegenteil zutraulicher als die beiden Silberfasane und Denizli-Hühner, mit denen sie zusammen aufgewachsen sind.
Kann mir jemand sagen, ob es sich um melanistische Jagdfasane oder aber um Buntfasane handelt?
 

Anhänge

  • S6000766.jpg
    S6000766.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 380
  • S6000759.jpg
    S6000759.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 350
  • S6000753.jpg
    S6000753.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 541
Hi,
Versicolor ist es nicht , da sie grau /braun im Flügel und Bürzelbereich sind und kleiner als der Edelfasan.
Sieht nach Tenebrosus aus ,eine Mutation des Edelfasans.
Gruß Hoki
 
Hoi Jasmin, Hoi Hoki
vielen Dank.
İnzwischen habe ich auf der Suche nach passender Henne echte Versicolors gesehen. Stimmt, meine Vermutung war richtig, das können meine Haehne nicht sein..Und es stimmt, es sind wirklich Tenebrosi, es war mir einfach nicht in der Sinn gekommen unter dem deutschen Namen Tenebrososfasan zu suchen)) Das ist er: http://vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=5500
Viellen Dank nochmals..
Übrigens: İch bin auch Fan von Lahores und türk.Hünkari (Mövchen)..

Herzlichst..Verena Kaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das auf dem foto war mal mein tenebrosushahn.
war ein superkerl. bis der mader eingebrochen ist.. -_-
dir gefallen lahore? cool sind auch ne super rassen. zahm, ruhig und sehn einfach super auf finde ich. die kann ich jedem empfehlen ^^
 
ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher haber hat der tenebrosus überhaupt ohrbüschel???

mfg chris
 
Mit Ausnahme des echten Mongolischen Ringfasanes, besser Kasachstanfasan haben alle Edelfasane mehr oder weniger stark ausgeprägte Ohrbüschel, die besonders in der Balz hervortreten.
Der echte Kasachstanfasan, nicht die welche immer als solche benannt werden hat keine.
 
ja war mir da grad im unklaren bin bei den Edelfasanen nicht so bewandert.

hab zwischend dem Kasachtan und dem colchicus geschwankt und deswegen gefragt weil der Tenebrosus ja eine mutante des colchicus ist.

mfg chris
 
Der Tenebrosus ist als Küken leicht von den anderen Edelfasanen zu unterscheiden, weil die Küken ganz schwarz sind und nur einen weißen Hals haben. Wenn sie dunkelbraun sind, sind es Kreuzungen. Alle anderen Edelfasanen (außer die weißen) haben einen dunklen Rückenstreifen. www.hagmann.at.tt
 
Thema: Buntfasan (P. versicolor) oder melanistischer Jagdfasan)

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Pro Züchter
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.986
Masterofphesant
M
B
Antworten
0
Aufrufe
898
bernipieber
B
P
Antworten
1
Aufrufe
971
aday
A
Zurück
Oben