Zusammenstellung von Volieren Bewohnern

Diskutiere Zusammenstellung von Volieren Bewohnern im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe meine Voliere vergrößert in der mandarinenten Leben sie ist jetzt 6meter lang 2 meter hoch und 1,90 breit ich wollte fragen ob ich...
S

Simson

Guest
Hallo ich habe meine Voliere vergrößert in der mandarinenten Leben sie ist jetzt 6meter lang 2 meter hoch und 1,90 breit ich wollte fragen ob ich fasane bei den mandarinenten halten kann oder muss ich die mandarinenten abgeben ?? ich mache mir nur Gedanken darüber das die fasane inder duschwanne ertrinken ich habe eine tiefe duschwanne drin die ich aber ohne probleme gegen ne flache tauschen könnte ! meint ihr das das geht???
 
Hallo

Ich glaub das das nicht so gut is, wegen der ganzen feuchtigkeit und so...
Aber ich habe damit keine Erfahrung!

mfg FLo
 
Hallo,
auf diese Volierengröße würde ich dir raten entweder die Mandarinenten oder ein Paar Fasane. An welche Fsane hast du denn so gedacht?
mfg
fredl
 
wegen der art hatte ich mir absolut noch keine gedanken gemacht ich spiele ja erstmal nur mit dem gedanken welche anzuschaffen wenn ich mich für fasane entscheide was würdet ihr mir denn raten???
 
Hallo Simson

also die Enten und Fasane zusammen kann man vergessen. wegen der Feuchtigkeit, dem Dreck usw. Fasane würde ich höchstens Goldfasane reintun. nichts grösseres da die Voli schon recht eng ist. eig auch für Mandarinenten zu klein. sollte man sich überlegen nicht besser etwas neues zu bauen. so 15qm währe schön für kelinere Fasane, besser 20qm. und für grosse Arten wie Ohr, Tragopan oder auch Langschwanzfasane ab 30qm
 
hm dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die voli zu vergrößern! habt ihr ne gute seite wo ich mich über verschiedene arten informieren kann???
 
Hey die seite ist gut !!
ich habe dort gelesen das man manche fasane so im freilauf halten kann hat jemand von euch fasane im freilauf wenn ja wie genau sieht die haltung und stallung aus und welche rasse habt ihr im freilauf
 
Hallo Simson

ich halte Königsfasane im 'überwachten' freilauf.

dh ich halte sie in einer normalen Voliere (6x6m 2m hoch) wo sie auch gefüttert werden. wen ich in der anlage binn öffne ich die volierentüre und lasse sie hinaus spazieren. sobald ich füttere gehen sie wider hinein um zu fressen.

guggen
 
meint ihr es wäre möglich das ich fasane im prinziep wie hühner halte?? oder geht das nicht??
 
das wird wol kaum klappen. es gibt natürlich schon solche haltungen von zB Ohrfasanen. allerdings must den Fasanen trotz allem eine Voliere bauen, darum kommst du sowieso nicht herumm.......
 
Die Voliere benötigen sie, damit sie nicht vom Fuchs gefressen werden, oder stell dir vohr die Henne möchte mal brüten?! ausserdem verwildern die Fasane,, wenn sie immer drausen sein können. du brauchst ja auch einen ort, wo du sie eingewöhnen kannst. Ausserdem bist auch nur du ein Mensch, und irgendwann gehst du mal in den Urlaub, machst eine Weiterbildung oder gehst studieren, wer weis. auf jeden fall ist es besser, du hast eine artgerechte Voliere, in der du die Fasane unterbringen kannst!

MFG
 
achso nein ich glaube wir verstehen uns da falsch ich meine schon mit abends rein machen aber halt nicht in ne voli sondern in den stall oder ich baue halt ne voli die nicht so groß ist und mache sie dann abends da rein
! das wäre möglich ja??
 
Möglich ist alles....aber Fasane werden wol kaum in nen Stall gehen. und eine kleine Voliere ist auch nicht so doll, weil schlussendlich sitzen die dann doch da drin und du hast ein schlechtes gewissen. Bau dir doch eine gute Voliere, dan kanst du sie auch mal drinn lassen. besonders im Winter. ob du dir ne Voli baust mit 9qm oder 15 kommt ja nicht so darauf an.

MFG
 
ausserdem klappt das mit dem Freilauf nicht be jedem...kommt sehr auf die umgebung und die Tiere an
 
ok die voliere bauen ist das eine aber der Draht ist so schweine teuer mit was habt ihr die voli bespannt und wie groß ist sie?? wenn sich einer gerade eine gebaut hat kann er ja mal über kosten und aufbau der voli berichten
 
Thema: Zusammenstellung von Volieren Bewohnern

Ähnliche Themen

Zebrafinkenmama
Antworten
5
Aufrufe
1.022
Amadine51
Amadine51
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
480
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
11
Aufrufe
1.545
papugi
papugi
Zurück
Oben