harte Fasanearten

Diskutiere harte Fasanearten im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! welche Fasanarten würdet ihr als sehr hart und ausdauernd ansehen? so wie zB Königsfasane. Die Königsfasane machen sich recht...
D

D@vid

Guest
Hallo zusammen!

welche Fasanarten würdet ihr als sehr hart und ausdauernd ansehen? so wie zB Königsfasane. Die Königsfasane machen sich recht gut in meiner Voliere, wos schon mal recht stürmen kann, im sommer relativ warm wird (südhang) und im winter halt kalt.

ich suche noch eine geeignete zweite Fasanenart, die nicht sehr empfindlich ist. welches sind so die härtesten?

MFG David
 
...Gold- und Amherstfasane! Desweiteren Ohrfasane, Glanzfasane, Tragopane und der Wallichfasan! Dann natürlich der Jagdfasan, und einige Arten der Schwarz- und Silbrfasanen! Einfach mal iüber die Herkunft informieren. Einige Arten stammen aus dem Höchgebirge Zentralasiens, sind ja auch manchmal extreme Wetteränderungen im Wommer und im Winter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragopane

Hallo,

tragopane möenes aber doch lieber kalt, also ist ein Südhang im Sommer eher nicht so geeignet für sie.
mfg
fredl
 
wo du sagst Königsfasan alle anderen langschwanzfasane sind auch geeignet

mfg chris
 
Thema: harte Fasanearten

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.133
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
36
Aufrufe
2.375
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
704
masaa
masaa
Zurück
Oben