Königsfasan

Diskutiere Königsfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie teuer ist denn so ein Königsfasan?:?
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Wie teuer ist denn so ein Königsfasan?:?
 
Hallo Königsfasan

Ich weiß leider nicht was Königsfasane im Moment kosten. Ich kenne auch niemanden, den ich fragen könnte. Vielleicht findet sich noch jemand, der welche hat.

Viele Grüße
 
Hi !!!

ich liebe Königsfasane, doch für so einen fasan dessen Stoß
2 Meter! erreichen kann sind meine volieren leider zu klein :o(
er würde sich warscheinlich nur die schönen schwanz federn abbrechen :(

du kannst ja mal bei einem Züchter anrufen wo ich meine goldfasanen her hatte .. der hat eigentlich immer silberfasane edelfasane königsfasane goldfasane glanzfasane usw..

er heißt>> Herr Bieler
aus>>Wagenstadt (villeicht in deiner nähe ?)
Tel: 07643/5668

da kannst du ja mal anrufen und dich informieren !

Viel Glück !! ;)


MFG

Jasmin
 
geld?

loool das ich das noch lesen darf da verlangen leute ernsthaft geld für solche federn.
also ich hab nen goldfasan und der bruder von meinem vater nen jagdfasan und wenn da jemand fragt nach einer schwanzfeder oder nach naderen federn dann kriegen die die umsonst
 
Fasching kommt

Was meint Ihr, wo die vielen Faschingsfedern auf den Hüten herkommen? Die sind zu 95 % vom Königsfasan. Ich war vor einigen Tagen in einem osteurop. Land, da sah ich eine große Voliere mit lauter Königsfasanhähnen. Die wurden kurz vorher "beerntet". Alle komplett ohne Stoß, aber in Top-Gefiederzustand auch auch die Voliere sehr sauber. Dreck kann man nicht verkaufen. Was mir nicht gefallen hat, waren die Brillen die manche Hähne trugen, sonst gäbe es da drinn vermutlich Mord und Totschlag.
http://img.7pics.info/K%F6nigsfasan%20023_66a.jpg
 
...ich habe 2007 für ein Paar 60,- bezahlt, war eines der letzten Paare des Jahres. Je nachdem wie alt das Tier oder welches Geschlecht es hat kostet ein Tier im Moment meistens so um die 15,- bis 25,-. Ich habe schon Anzeigen gelesen, da haben Züchter 3 Hennen für 30,- Abgegeben!
 
Die Federn auf den Narrenkappen sind vom Königsfasan wie auch vom Amherstfasan und Goldfasan. die Federn und ganze Federbälge der Vögel kann man aus China beziehen (Vor der Vogelgrippe ging das noch).
Dabei handelte es sich zum größten Teil um wildfänge. Die untere Bevölkerungsschicht konnte sich damit etwas dazuverdienen. Die vögel wurden extra dafür getötet. Ob die vögel dafür auch gezüchtet wurden weiss ich jedoch nicht.
Noch heute werden aus alten Restbeständen der China-Ware ganze Bälge und Federn von:
Goldfasan,Amherstfasan,Königsfasan,Koreanischer Edelfasan,Temminck Tragopan,Silberfasan und auch anderer Vögel wie Braunliest,Hinduspint,Schachwürger,Schwarznackenpirol usw. angeboten.
Was bei den Fasanenbälgen auffällt ist,dass alle Exemplare die Merkmale Reinblütiger Tiere aufweisen, was für wildentnahme spricht.

Osteuropäische Fasanerien und auch Frankreich verkaufen auch kräftig Federn für Faschingsbedarf. Da fällt aber häufig auf dass gerade Amherstfasan,Goldfasan und Edelfasanfedern Merkmale nicht reinblütiger Tiere aufweisen.
 
Nix gegen die Entnahme von Wildvögeln aus Beständen die das vertragen, noch dazu wenn die oft in diesen Fällen sehr arme Bevölkerung was dran verdient. Aber derzeit ist es anscheinend nicht möglich artreine Edelfasane aus den Urspungsländern zu bekommen. Wenn ich daran denke, dass dies für Narrenkappen geht, aber nicht um damit vielleicht weiterzuzüchten....:nene:
In dieser osteurop. Fasanerie habe ich auch übrigens nebenan die Mischlinge Edel x Königsfasan fotografiert, die hatten aber noch komplette saubere Stöße. Die Mischlinge liefen sowohl bei den reinen Königsfasanen als auch in den Jagdfasanenvolieren mit herum.
 
Naja wegen der vogelgrippe gibt es ja das Importstopp. Nicht nur für die Federn und Bälge sondern auch für die lebenden Tiere also ist es ja wohl kein wunder,oder
 
mal ne frage was haben die von den hybriden? züchten sie die nur für die federn oder zum ausstopfen oder was soll man damit?
 
Servus, Du das hab ich nicht rausbekommen. Wie schon gesagt, nur die Königsfasane waren ohne Stoß. Ein Teil in einer anderen Voliere hatte schlechte Stöße, aber sonst top im Gefieder. Die Mischlinge, so ca. 20 Stück hab ich gezählt, hatten alle volle Stöße und liefen sowohl bei den Königs- als auch bei den Jagdfasanen herum.
Konnte leider keine offiziellen Bilder dort machen, es wurden auch Perlhühner in großer Zahl dort gehalten, zusammen mit den Fasanen.
Ich denke dass diese Fasane "verwendet" werden wie es gerade kommt. Jedenfalls waren diese Vielzahl offensichtlich nicht zum Aussetzen und ein paar Stunden später schießen gedacht. Denn die Jagdzeit endet dort am 31. 1. und ich habe die Bilder ja Mitte Januar gemacht und es waren ja nur noch zwei Wochen.
Nachdem die Mischlinge längere Stöße als die Edelfasane hatten, kann ich mir vorstellen, dass die auch zur Erzeugung von Hutschmuck gehalten werden.
 
Hallo,

ich suche eine Henne von 2009 für einem Königsglanzfasan.

Bitte melden.

Vielen Dank im Voraus.

LG Andreas
 
Thema: Königsfasan

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
224
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.381
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.239
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben