sind amgoldfasanen so selten ???

Diskutiere sind amgoldfasanen so selten ??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ all kann es sein das man goldherstfasane recht selten bekommt ??? hab noch nie welche zu verkauf angeboten gesehn, und dabei sind sie...
ich vermute mal über der tür da ist der zaun etwas auseinander gedrückt

wir hatten hier noch nie probleme mit Mardern sie haben immer nur die eier der gänse und enten geholt

ich vermute mal es ist ein anderer hier im revier
 
Hallo Jasmin.
Ich habe dir mal einen Link zu einem Bild angehängt auf dem lebende Hybriden aus Gold-/Amherstfasan zu sehen sind.
Ich kann eine Kreuzung der Tiere ja noch nachvollziehen, sogar als evtl. sogar reizvoll ansehen, aber wenn jemand diese dann Wissentlich weiterverkauft hört für mich der spaß auf!

Kreuzung aus Gold-/Amherstfasan
 
Hallo Malte

danke für die bilder, kann sie mir aber noch nicht ansehn weil ich etwas probleme zur zeit mit dem anklicken mit solchen bildern hab :-(
aber ich freue mich schon drauf wenns wieder geht :o)
danke dir nochmal :) :)


------------------------------------------------------------------------------


Hallo Angelo

das tut mir wirklich leid mit Pharao. :(
mir hat der Mader auch schon fasanen und wachteln geholt, und vor jahren zweimal den ganzen hühnerstall getötet.
das war wirklich sehr hart wenn man am morgen all seine tiere zu tode gebissen da liegen sieht und die ganze wand des hühnerhäuschens war mit Blut verspritzt.
ich hasse dese ***** mader!
wenn ich eine Falle hätte wer er dann ziemlich tot. *g*
hat der Mader Pharao mitgenommen oder in der Voliere gelassen ??
ich hätte auch gerne Amherstfasanen, aber ich hab nur platz für zwei volieren, und in der einen habe ich schon 6 goldfasanen
und in der anderen ein pärchen mongolische ringfasanen.
wenn ich diese nicht mehr habe kauf ich mir warscheinlich auch Amherst oder Königsfasanen.

MFG

Jasmin
 
@ Webgirl,
iist dein Hühnerstall und deine Voliere denn nicht mardersicher ???Wenn der Marder einmal meine ganzen Hühner getötet hätte , und meine Fasane und Wachteln , warum unternimmst du nichts dagegen und lässt ihn dass gleiche nochmal tun?(Das ist jetzt nicht bös gemeint)
 
doch, der stall und die volieren sind ja eigentlich auch dicht.
auch der zaun ist ein meter tief eingegraben.
damals war die tür im hühnerstall nicht verschlossen. und ein andermal ist er durch irgenteine niesche glaube ich ...
die wachtel hat er unter der tür irgentwie durchgezogen und den goldfasan durch ein rattenloch.
dreckvieh!

MFG

Jasmin
 
Hybriden

Hallo Malte!

Wenn man die Bilder sieht, ohje das tut weh.
Mann Mann das schmerzt.

mfg
glanzi
 
was für schöne fasane !!!

hi.

bin jetzt entlich dazu gekommen die bilder anzuschauen,
mano man, die fasane sind ja bildhübsch!
die artenreinen tiere sind zwar auch sehr schön, aber goldherst fasanen liebe ich überalles.
vorallem die auf dem erst angegebenen link sahen wirklich interesannt aus.

vielen dank für die bilder.

MFG

Jasmin
 
Hallo ihr!

Hallo Jasmin:) Ich find die Fotos eingetlich auch wunderschön, aber du musst verstehn, dass sowas einfach ein Katastrofe ist! Ich mein man muss auch mal überdie eigene nasenspitze gucken. Wenn mit diesen Fasanen weitergezüchtet wird, dann wird da ein Riesenschlamassel mit diesen 2 Arten. *was es ja ohnehin schon ist* Stell dir (besser nicht) vor, einer der beiden würde in freier natur aussterben! Die Art wäre ienfach weg! Denn obwohl sie sich ja eigentlich ganz gut züchen lässt giebt es kein "richtigen" dieser Art mehr. Zum Glück sin beide noch nicht allzu selten....
Aber echt. Sowas darf man doch niiiiemals unterstützen!? mich würde deine Meinung hierzu ganz echt intressieren:) Das sind schön sind seh ich selber.... aber was denkst du zum Rest? Ist ganz ernst gemeint...

Liebe Grüsse Jan:)

PS: Ich will dir echt nicht unterstellen, aber kann es ein, dass du auch ein wenig provoziern willst?:~ Ich mein du hast z.B. im letzten Beitrag so demonstrativ das Gegenteil von deinem Vorgänger gesagt..... kann aber sein, dass ich mich täusche:~
 
mir gefällt nur das bunte gefieder!

Hi,

neiiiinnn !!! um himmelswillen, ich will hier nichts provuzieren. 8o
meine lieblingsfasanen arten sind ua. Amherst und goldfasan!
die gestalt und die farbenpracht dieser fasane beeindrucht mich sehr !
nur als ich dann mal eine kreuzung der beiden tiere gesehn hab, gefiel die mir auch besonders gut weil sie die farben von beiden dieser fasane enthalten. zB wenn der goldfasan im roten Brustgefieder noch blauschillernd ist sieht das toll aus.
oder mit schwarz-weis geschecktem schwanzmuster. mal was anderes...?!
ich will natürlich auch nicht das die reinrassigen tiere aussterben, und so verlockend wie es für mich auch wäre, würd ich nie verschiedene fasanenarten miteinander kreuzen. obwol es dann schon interessant wäre was dann dabei rausspringen würde.



MFG

Jasmin


PS: meine goldfasanen sind warscheinlich auch nicht 100% reinblütig, da sie spuren von grünen federn im roten brustgefieder haben. doch die federn sehn auch ganz nett aus wenn die roten federn noch ein bisschen grün gesäumt sind...
:s
 
Hey Jasmin!

Na solang das so bleibt is das ja toll:) Ich muss ehrlich sagen, ich find die auch wunderschön. Aber trotzdem... wie Glanzi schon gesagt hat, das tut weh sowas...........


Naja... is ja eigentlich schon so ziemlich alles gesagt worden zu dem Thema was zu sagen ist;)



Liebe Grüsse Jan:)
 
ups das bild

nochmal der gleich versuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch der amherstfasan

Artenreiner Amherstfasan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefunden!

Hallo Glanzfasan
Habe schon den Goldfasan gefunden, sah ihn schon im Test-Foren, zeig aber bitte auch die holde Weiblichkeit;) OK? Auch der Amherstfasan gefällt mir sehr gut. Früher hatten wir auch Fasane und zwar Gelbegoldf. ,Silberf. ,und Jagdfasane, jetzt *leider* nur noch Papageien!
Was hast Du alles an Tieren?:~
Deine HP über das Profil gehen nicht:(
 
hii.

heyy.. dieser Ahmerstfasan ist doch garnet artenreihn,
at der nicht rote lanzenfedern am schwanz ???
(villeicht bin ich auch Bliiiinnnd)
also normalerweise müssten die doch orange sein oder nicht ?!
ich will auch amherstfasanen :o(
naja hab aber schon andere ;o) dann wird eben die nächste genaration amherstfasanen.

MFG

Jasmin
 
Artenrein

Hallo Webgirl!

Also ich glaub du hast garkeine Ahnung von Fasane.

1. bei mir wirst du nie Hybriden finden, denn ich halte absolut
nichts von denn
2. Besorg dir bitte Fachliteratur um mehr über Fasane zu wissen.

Hier noch ein anderes Bild:

ICH HOFFE JA DAS DIE ARTENREIN SIND
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glanzfasan, ich glaube eher das du keine ahnung von fasanen hast, wenn du hier mist verzapfst.
ich habe das buch 'Fasane, Pfaue, Perlhühner' u. das buch 'Pheasants of the World'
darin steht ausdrücklich geschrieben wie man mischlinge und artenreine fasanen auseinander halten kann.
zB müssen die Sprößel vom Amherstfasan ORANGE und nicht ROt wie beim goldfasan sein. kannst ja selber mal nachlesen (nur dumm das du die bücher warscheinlich nicht hast)
was du hier erklährst ist müll .
und das beschimpfst du mich als jemand der keine ahnung hat.
ich züchte seit 1997 Fasanen !
ich kenne mich mit Kragenfasanen gut aus, ich lese alle beichte die ich im internet finde und speicher jedes bild ab.
dafür weis ich weniger über silber oder glanzfasanen, weil ich mich weniger mit denen beschäftige.

ich denke das meine goldfasanen warscheinlich nicht artenrein sind, trotzdem sind sie viel schöner als manche 100% reinen fasanen, das sagen mir viele.
sie haben ganz wenig grünspuren um roten brustgefieder. entweder einfach eine laune der natur oder tatsächlich keine reinen fasanen.
und ist doch eigentlich völlig wurst ob die tiere rein sind oder nicht.
klar, wenn man reine vögel hat ist toll,
doch wenn man jungfasane kauft und dann im 2 ten lebensjahr wenn sie ins prachtkleid umfärben bemerkt das sie nicht so aussehn wie im buch also um genauer zu sein man bemerkt erst dann das sie nicht reihn sind., dann braucht man seine tiere doch noch lange nicht zu hassen oder ?!
meine fasanen sind trotzdem handzahm und ich kenne sie mit namen.


-----------


MFG

Jasmin





8(
 
Hi Glanzfasan ,
sie hat ja wohl nicht wirklich irgentwas schlimmes gesagt , du bistv es hier der an Soay rummeckert wenn er irgent etwas negatives zu Jasmin sagst und selbst ?
Ich denke sowass nennt mann 0 selbstsicht!
 
ahnung

Hi webgirl!

Also wer keine Ahnung hat das lassen wir mal dahin gestellt,
Ich züchte seit 25 Jahren, da war an dich noch garnicht
zu denken, geschweige mal das du unterwegs warst.
Dann bin ich seit einigen Jahren Zuchtwart und in der Preis-
richtervereingung, wenn dir das was sagen soll.
Dann zu deinen Büchern, da mag zwar viel drin stehen aber für
diese Tiere gibt es einen Standart und Richtlinien und danach
wird ein Tier beurteilt.
Wie z.B. der Amherstfasan den du da siehst, er ist schon mehr-
mals mit V 97 Pkt. beurteilt wurden. (vorzüglich in allen
Positionen)
Und da willst du das Tier als Hybride bezeichnen also da frag ich
ob die Preisrichter alle dumm und blöd sind.
Denn du weißt es ja besser du kennst dich ja 1 A aus mit den
Tieren. (Vorallem mit Fasane).

Und das was du hier schreibst würde ich sagen wer dumm ist
der sollte mal zu Fielmann und sich eine Brille geben lassen.

kannst ja selber mal nachlesen (nur dumm das du die bücher
warscheinlich nicht hast)
was du hier erklährst ist müll .

Aber ich gebe dir schon mal einen Tip wegen deinen Lanzettfeder
sie sollen ORANGEROT sein laut Standart, ich weiß ja nicht
vieleicht hast du einen anderen.
Dann, ich habe das Buch auch Fasane, Pfauen und Perlhühner
da schau bitte unter Kragenfasane, Seite 32 4 Zeile ich glaub
wenn ich richtig lese steht da orangrot oder wie sehe ich das.
Aber ich kann dir noch mehr sagen wenn du was nicht wissen
solltest, damit du weißt wie bei ein Fasan die
UNTERBRINGUNG; DEKORATION; FÜTTERUNG; EINFANGEN;
TRANSPORT UND ALLGEMEINESsein soll.

Und dann wollte ich dir sagen das das nicht Wurscht ist ob die
Artenrein sind oder nicht.
Ich glaub wohl schon denn sowas wie die Hybriden können von
mir aus die Jäger abschiessen, nur schon allein wegen der Rasse-
erhaltung.
Wenn das nicht so wer, dann haben wir bald Pferd mit Kamel-
köpfen und Tauben mit Hühnerköpfe. So wie du da denkst,
laß dir das mal durch den Kopf gehen vieleicht änderst du auch
noch deine Meinung und hälst oder züchtest Artenreine.

Handzahm das glaub ich bestimmt nicht, sie fressen dir vieleicht
aus der Hand aber eine Falsche bewegung und sie sind fort.
Und Namen kannst du geben soviel wie du willst bloß hören wird
keiner. lol

MIT frdl.
Grüßen Glanzi
 
Thema: sind amgoldfasanen so selten ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.027
Sagany
S
S
Antworten
23
Aufrufe
1.850
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
689
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
964
Weiße Krähe
W
S
Antworten
13
Aufrufe
1.914
Max78
Max78
Zurück
Oben