sind amgoldfasanen so selten ???

Diskutiere sind amgoldfasanen so selten ??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ all kann es sein das man goldherstfasane recht selten bekommt ??? hab noch nie welche zu verkauf angeboten gesehn, und dabei sind sie...
W

webgirl87

Guest
Hi @ all

kann es sein das man goldherstfasane recht selten bekommt ???
hab noch nie welche zu verkauf angeboten gesehn, und dabei sind sie doch so schön :(


MFG

Jasmin


ach und kann mir jemand noch schöne bilder von amgoldfasanen geben ???
 
Hallo webgirl

Es gibt Goldfasane und Amherstfasane und dann leider Mischlinge aus den beiden Arten. Diese werden dann meist als das verkauft, dem sie am ähnlichsten sehen.
Als Mischlinge werden sie nur in den Fällen (wenn überhaupt), in denen es sich absolut nicht vermeiden läßt, angeboten. D. h. wenn auch jemand der keine Ahnung hat, dies auf den ersten Blick sieht (bei ausgewachsenen Hähnen).
Meist kommt das "böse Erwachen" für den Käufer erst später (wenn er "reine" Tiere haben wollte).

Viele Grüße
 
Hi Jasmin

also ich habe seid 6 Jahren Amherstfasane artenrein

das auf dem bild von dir ist ein Amherst soweit man es erkennen kann

mein Zuchthahn ist leider gerade voll in der mauser sonst würde ich ein bild machen

vor sechs wochen hat mir leider jemand die gehegetür aufgemacht und sie rausgelassen den hahn habe ich am nächsten tag wieder gefunden sein balzruf hat ihn verraten da er ziemlich zahm ist wars kein problem ihn wieder zu fangen leider ist die Henne weg

gestern wurde mir berichtet das sie in einem Altersheim in backnang gesichtet wurde ist ca.5km von mir entfernt
vielleicht bekomm ich sie wieder

ich kenne die bezeichnung goldherstfasan nicht weiss auch nicht woher du das hast


früher wurden die amherst mit goldfasan gemischt glaube aber nicht das heute noch einer so blöd ist und dies tut

sie sollten auf jeden fall artenrein gezüchtet werden

bei den hennen ist das schwieriger zu erkennen als bei den hähnen

mfg Angelo
 
Hi Angelo,

hüpft Deine Fasanenhenne am Staigacker herum? Dann kannst Du eigentlich nur beten, daß sie nicht die Strassenseite gewechselt hat und daß sie nicht zu tief fliegt. :D Hoffen wir mal nicht, daß es bei irgendjemand heute Abend Fasanenbraten gibt.
Viele Grüße
Andrea
 
also ich finde goldherstfasane/oder amgoldfasane sehr schön.
also manche haben echt ein super schönes gefieder!
warst du auf dem von mir angegebenen link ???
leider sind das alles präparierte fasanen.
aber die haben ja auch mal gelebt.

ich schwärme sehr für Goldherstfasane ..
aber nicht alle dieser mischungen sehen so toll aus. manche werden dann ja auch nur so dunkel oder so ...

gefallen sie dir nicht???

amherstfasane sind auch einer meiner lieblingsfasane...
ich hätte gern welche in meiner goldfasanen voliere...
aber da ich da schon 3 Goldfasanen hähne 2 weibchen davon eines hinkt und das andere brütet..
denke ich nicht das es gut wäre eine Diamant(oder Aherstfasan)
noch dazu zu tun.

wenn ich irgentwann villeicht nur noch einen oder 2 hähne haben sollte, werde ich mir noch ein Amherstfasanen pärchen dazu kaufen.


MFG

Jasmin

ach nur mal so nebenbei...

meine lieblingsfasanen sind:

Goldfasan
Amherstfasan
..Amgoldfasane..
Silberfasan
Argustfasan
Königsfasan
Glanzfasan
Ringfasane aller Art


:) :)
 
Hi Jasmin

hier nun mal ein paar Bilder vom artenreinen Amherstfasan leider in der Mauser
 

Anhänge

  • amherst4.jpg
    amherst4.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 210
ich persönlich möchte keine Mischlinge aus Amherst und Gold
in dem Artikel wird geschrieben 3 Arten Kragenfasane es gibt nur 2 die 3te ist erzüchtet und nicht in der freien Wildbahn anzutreffen
 

Anhänge

  • amherst2.jpg
    amherst2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 120
hier mal ein paar Federn aus dem Bereich Sattelgefieder
 

Anhänge

  • amherst6.jpg
    amherst6.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 119
und zum Vergleich li.Amherst- Schwanzfeder
re.Königs-Schwanzfeder leider durch die Jahre etwas mitgenommen

mfg Angelo
 

Anhänge

  • amherst_koenig2.jpg
    amherst_koenig2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 112
Hi Andrea

nein nicht am Staigacker sondern direkt in Backnang Haus am Berg

im Hals soll sie stecken bleiben bei dem der sie isst
und die Zähne sollen ihm/ihr ausfallen


freut mich das du wieder da bist

mfg Angelo
 
hi webgirl,

um klarzustellen,

es gibt Lady Amherstfasan
und es gibt Goldfasane

amgoldfasane ect GIBT es nciht, ausser du bezeichnest so mischlinge,.

reine tiere sind relativ einfach zubekommen, jedenfalls gibt es bei mir im verband (VZE) einige züchter
 
Hi Angelo !

genau so zerzaust wie dein Amherstfasan sehen meine Goldfasane zur zeit aus. im nacken nie neu wachsenden Federkiele, und das kurze schwänzchen hinten :D

Deine Amhertfasane haben wirklich tolle schwanzfedern!
..ich komm mal zu dir und hol mir welche *nein scherz*
also ich finde der ganze Fasane hat einfach eine schöne gestalt und ein tolles gefieder!

jetzt in der mauser hab ich auch jede menge Goldfasanenfedern.
hab in meiner Futterkammer einen Sack hängen damit ich die ganzen schönen federn darein machen kann

die schwanzfedern stoßen sie sich leider manchmal beim wilden Balzspiel etwas ab. aber das zum glück immer nur kurz befor eh die mauser beginnt und balt neue nachwachsen.
aber trotzdem schade ist das ich dann meistens keine Fasanen schwanzfedern hab :o))

aber die, die ich bereits hab hab ich in eine Vase gesteckt.
sieht echt gut aus :o)

Hab sogar eine Amherstfeder dabei.
ist allerdings etwas abgenutzt weil ich sie im park mit zwei stöckchen durch den volierenzaun fingern musste !! *ggg*
aber immerhin etwas


MFG

Jasmin


(jetzt hab ich aber mal wieder viel geschrieben)



:D
 
was ich noch vergessen hab ...

mir ist mal vor einigen jahren auch ein Goldfasanen weibchen entlaufen. (leider nie mehr wieder gefunden)
hab sie als letztes in ein Spagelfeld fliegen sehn aber dann war sie verschwunden..
hast du villeicht einen hund mit dem du nach deiner ''Fasanen Frau'' suchen könntest ???
der Fasanenhahn ist mir auch mal entlaufen den hat dann beim zum glück Tierlieberhund gefunden.


Viel glück mit deiner Fasanenhenne !!!


MFG

JAsmin
 
Traurige Nachricht

leider kann ich von unserem Pharao keine Bilder mehr hier anhängen


er wurde Sonntag auf Montag von einem Marder getötet
 
Thema: sind amgoldfasanen so selten ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Sagany
S
S
Antworten
23
Aufrufe
1.898
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
714
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
985
Weiße Krähe
W
Speedy09
Antworten
13
Aufrufe
1.933
Max78
Max78
Zurück
Oben