Feuerrückenfasane

Diskutiere Feuerrückenfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ist jemand unter euch der eine Art der Feuerrückenfasane hält oder sich schon näher mit diesen schönen Arten beschäftigt hat, wie...
F

fredl2

Guest
Hallo,

ist jemand unter euch der eine Art der Feuerrückenfasane hält oder sich schon näher mit diesen schönen Arten beschäftigt hat, wie Futter, Haltung usw. um mir noch ein paar Zuchttipps geben zu können.
Denn ich baue dieses Jahr mal wieder ein paar Volieren an und möchte mir eventuell Borneo- oder Viellot Feuerrückenfasane anschaffen, ich weis zwar einiges drüber aber halt nicht alles.
mfg fredl
 
hallo,

alle Feuerrücken Fasane sollten frostfrei überwintert, wobei Prälat und Viellot eine Trockene kälte von minus 20 °C vertragen können.

Zu ernähren sind die tiere so wie alle anderen Huhnfasane.

mfg chris
 
Hallo,
weis denn keiner was zum Thema?
 
Haben auf Arbeit die Delacour-Feuerrückenfasane sitzen, allerdings 2 Hähne...
Bekommen Grünzeug (Lauch, Salat), Körnerfutter (Hühnerfutter) gemischt mit Turteltaubenfutter 1:1 gemischt. In dem Gemisch ist auch noch zerkleinerte Möhre, Reis, gequollener Weizen, gekochter Reis, Bierhefe, Kalk, Mutavit oder Korvimin. Ab und zu kann man auch noch Waldvogelfutter gemischt mit Wilsamen 1:1 geben. Ich gebe auch ein wenig Weichfutter, geviertelter Apfel.
 
Thema: Feuerrückenfasane

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
3.820
Hoki
Hoki
Zurück
Oben