Goldfasan ??

Diskutiere Goldfasan ?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich hab mal eine paar Fragen an euch Kenner. Ich hab seit letzten Frühjahr 2 Goldfasane aus dem Tierheim und die haben auch gebrütet. So...
W

wdg0907

Guest
Hallo

Ich hab mal eine paar Fragen an euch Kenner. Ich hab seit letzten Frühjahr 2 Goldfasane aus dem Tierheim und die haben auch gebrütet. So nun hab ich 4. Meiner Frau meint das Weibchen ist kein Goldfasan. So kann mir einer sagen was das für eines ist? (Bild 1 )Anbei auch ein Bild (2)des Nachwuchses (eines sieht aus wie die Mutter).
So und nun hat Sie schon wieder 15 Eier gelegt, soll ich sie wieder brüten lassen? Oder soll ich mir zuerst mal ein richtiges Weibchen kaufen?
:trost:
 

Anhänge

  • Bild_2_komp.jpg
    Bild_2_komp.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 224
  • Bild_1-komp.jpg
    Bild_1-komp.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 197
Also links sehe ich zwei junge Isabellfarbene Hähne und rechts eine isabellfarbene Henne mit einem normal roten Hahn.
 
Ja, ch sehe auch 2 isabell Jungvögel und eine isabell Henne also da muss sich deine Fraun geirrt haben. Irren sit menschlich :)
 
Hallo,
willkommen in den Foren.
Goldfasane gibt es in verschiedenen Farbschlägen.
Euer alter Hahn ist wildfarbig, die Henne könnte isabellfarbig sein. Aber es sind beides Goldfasane.
Den jungen Hahn kannst du aber nicht mit den Alttieren zusammenhalten - der Althahn wird ihn bald jagen bis er auf der Stecke bleibt.
 
hmm also bild ein ist ein paar soweit ich weiß nennt man die eigentlich Gelbe goldfasane und auf den zweiten bild ist ein Wildfarbiger und eine Geilbe henne.

mfg chris
 
Gelbe Goldfasane sehen anders aus, die sind nämlich wirklich knallgelb und der kragen ist normal orange.
 
Das sind doch noch Jungtiere vom letzten Jahr,und somit noch nicht ausgefärbt.
Meiner Meinung nach sind die hellen Tiere gelbe Goldfasane und der ausgefärbte Hahn ein roter /wildfarbiger.
Ich bin der Ansicht das man mit verschiedenen Farbvarianten nicht züchten sollte,um die Reinheit der Tiere zu erhalten.

Yogi
 
das knall gelb zeig der junge hahn doch schon ist halt nur noch nicht ausgeprägt

mfg chris
 
hmm also bild ein ist ein paar soweit ich weiß nennt man die eigentlich Gelbe goldfasane und auf den zweiten bild ist ein Wildfarbiger und eine Geilbe henne.

mfg chris
Richtig!

Du hast zwar ein paar gekauft aber eine gelbe henne und einen normalen Hahn. Das macht allerdings nichts, da aus dieser Mutation (Gelb) beide Farben (Gelb und Normal) wieder bei der Parrung herausspringen.
Ich habe auch einen normalen Hahn und 2 Gelbe Hennen zusammen laufen.

Viel Spaß noch
 
Goldfasan

Es gibt meiner Meinung nach
Gelbe-
Schwarze-
Zimt-
und Normale Goldfasan
 
Beim goldfasan gibt es schon eine ganze Reihe von Farbschlägen, auch einige welche dem Gelben ähnlich sind zb. Zimtfarben oder Isabellfarben. Der echte gelbe Goldfasan sieht jedoch so aus, du siehst die farben sind stärker:
http://peacocksnmore.com/wp/wp-content/uploads/wpsc/product_images/yellow-golden-pheasant.jpg

noch eines
http://farm4.static.flickr.com/3591/3347101659_d548664505.jpg
Ja aber du musst bedenken das der Hahn noch jung ist also noch nciht voll ausgefärbt könnte es nicht doch noch ein Gelber werden. Die Henne sieht nicht gerade Isabellfarben aus.
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich schreib mal zusammen, was ich verstanden habe:
1. Der Goldi ist ein Wildfarbiger
2. Das Weibchen ein Isabellfarbiger Goldi, aber vermutlich Gelbfarbig
3. Die beiden Jungen sind ein wohl Mischungen, wobei der eine ein Gelber wird (wird jetzt 1 Jahr) und die Zweite sieht ja so aus wie die Mutter.
4. Für mich bedeutet dass, ich versuch ein ein passendes Weibchen für den Goldi zu bekommen, da ich nicht kreuzen will.
5. Dann muß ich nur noch einen Gelben Goldi für das Weibchen finden.

Kann ich die dann zusammen in der gleichen Voliere halten? Die ist 56 m² groß und bis zu 3 Meter hoch?

Oder welche Tiere kann ich da noch mit rein tun? Hat jemand Erfahrung?

Danke nochmal :prima:
 
Wenn es wirklich goldene wären, dann wären die Gefiederfarben auch jetzt bereits so stark zu erkennen. Egal ob sie nun jung sind oder nicht, das sielt keine Rolle. bei einem gelben müssten da bereits orangene kragenfedern zu sehen sein.
und ja, es gibt inzwischen wesentlich mehr goldfasan- mutationsfarben als burhorst aufgezählt hat!

von kreuzungen kann man nicht sprechen. da es nicht zwei verschiedene arten sind. es sind reine goldfasane, lediglich in unterschiedlichen mutationfarben. du kannst eigendlich dazu setzen was du wilst, solang es goldfasane sind. egal welche farbe.
 
Sagany,Du erzählst Quark !!!!
Ich halte seit ca 35 Jahren Goldfasane (und noch ca 25 andere Arten Hühnervögel)und für mich sind es ein roter Althahn und drei gelbe!Dabei ist der Hahn sichtbar aus 2008 und die färben sich nunmal erst im Sommer 2009 ins Prachtgefieder.
Zu der Frage ob man verschiedene Goldfasane zusammen halten kann gibt es eigentlich nur eine Antwort :Ausprobieren und sehr gut beobachten!
Bei 56 M/2 halte ich es für möglich das es gut geht,für mich persönlich ist es aber keine Option da es nicht auszuschließen ist das sich die verschiedenen Mutationen doch mischen oder aber einer der Hähne den anderen in einem Anfall Mänlichkeit toetet.
Ich habe einige Bekannte die mehrere verschiedenfarbige Golfasanhähne in eine Voliere halten ,aber nur ohne eine Henne in Sicht,-und Hörweite.
Andere Hühnervögelarten haben bei den Goldfasane nichts zu suchen da auf längere Sicht der eine oder der andere auf der Streche bleibt !!!!

Yogi
 
Thema: Goldfasan ??

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.072
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.801
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.564
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.182
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.311
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben