Jagdfasanen-Nachzucht!

Diskutiere Jagdfasanen-Nachzucht! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Heute sind meine ersten Jagdfasane geschlüpft. Kann ich sie mit dem Hahn zusammen im Gehege halten oder muss der Hahn raus? Das...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Hallo Leute!

Heute sind meine ersten Jagdfasane geschlüpft. Kann ich sie mit dem Hahn zusammen im Gehege halten oder muss der Hahn raus? Das Gehege ist 56qm groß. Wegen des schlechten Wetters sind die Kleinen mit der Mutter noch im geschlossenen Schutzhaus!!!

...danke für eure Hilfe!!!
 
Das wird immer ein Rathaus bleiben, siehst ja keiner traut sich schreiben.
All die Jahre habe ich die Hühnerglucke mit den Jungfasanen im Alter von 4 Wochen zu den Altfasanen gesperrt. Das ging immer gut. Vorriges Jahr war wie in allen Jahren ein Versicolorhahn und drei Hennen drinn.
Heuer hab ich das mit den Karpowi versucht. Es ging einen Tag gut, die Altfasane haben die Jungen überhaupt nicht beachtet. Dann am zweiten Tag haben der Hahn und mindestens eine Henne in drei Stunden vier von sieben Jungfasanen totgehackt.
 
...also die Kücken die jetzt geschlüpft sind werden von der Goldfasanen-Henne geführt. Die 2. Brut kommt dann mit der Phönix-Henne in eine der anderen Volieren, die 3. Brut die die Henne grad selbst zu bebrüten begonnen hat bleibt dann in der Voliere...
 
Thema: Jagdfasanen-Nachzucht!

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
313
Samwilken
Samwilken
D
Antworten
8
Aufrufe
2.091
Kuschi
Kuschi
Fasanenbaum
Antworten
2
Aufrufe
2.798
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.745
Edelfreund
E
B
Antworten
4
Aufrufe
804
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben